Guter Masskonfektionär für Mantel gesucht

Görner Frankfurt?
Kannst Du dazu mehr sagen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

herr görner macht seine Anzüge/mäntel bei scbaal und hat eine britsiche linie, welche vollständig von hand gefertigt wird. scheint ähnlich wie regent zu sein.
ich selber war noch nicht bei herr görner, der netzauftritt macht jedoch einen guten Eindruck und vermittelt ein recht umtriebiges marketing.
 
Danke für Deine Hilfe.
Nichts in meiner Nähe?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
##

Welche Art von Mantel suchst du denn? Paletot, Trenchcoat, Ulster, Lodenmantel oder einen Raglanmantel - es gibt viele verschiedene Formen hier nur die wichtigsten. Nicht jeder Maßkonfektionär macht alle Formen deshalb wäre es gut zu wissen welche Art dir vorschwebt, dann kann man dir besser helfen.
 
Ich stelle mir einen Mantel fürs Geschäft vor.
Er soll über einen Anzug getragen werden.
Weiter suche ich einen, der dann ohne Jacket getragen werden kann.
Soll schön tailliert sein.
Ich bin 190cm groß bei 92kg.
Die Länge kann knapp über dem Knie sein.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem vernünftigen Maßkonfektionär, allerdings in München.

Preislicher Rahmen sind etwa 700€.

Der Stil den ich suche, ist ein klassischer, etwa knielanger Wollmantel, am besten Zweireiher.

Was mir vorallem wichtig ist, ist ein breites Spektrum an Gestaltungsoptionen, also ob steigendes oder fallendes Revers, Anzahl der Taschen, etc.

Sollte jemand eine entsprechende Anlaufstelle kennen (auch wenn gegebenenfalls etwas teuerer), her damit! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich hätte leider ziemlich viel zu tun, und dann vergessen, dass ich euch noch eine Antwort schulde. Also Frau Bauer macht Maßkonfektion sowohl für Scabal als auch für die Firma Stylers (?). Da sie wohl eher selten nach Mänteln gefragt wird, war sie sich bei den Preisen nicht ganz sicher, schätzte aber um 1500€ rum. Ich möchte noch einmal sagen, dass ich keine persönlichen Erfahrungen habe außer einiger Änderungen, die sie für mich durchgeführt hat. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, für die "Verzögerung"...
 
Ich habe jetzt bei Dolzer bestellt.
Bin nur mal so vorbei und sie hatten einen tollen Stoff da.
Das ganze für nicht mal 400€, ein Schnapper also.
Er soll diesen Monat noch kommen.
 
Oben