Hallo Eljay, natürlich habe ich das gelesen, für ein Gespräch ist es aber nie zu spät, ich finde es immer etwas schade wenn man in einem Forum, Facebook etc. etwas postet ohne zumindest mal Rücksprache gehlaten und dem jenigen wenigstens die Chance bzw. die Möglichkeit gegeben hat dazu etwas zu sagen oder es entsprechend abzuändern.
Grüße
Sascha
 
Anhand diesen Fotos vermag ich das nicht, ich bin aber auch kein Schneider ;-)
Ich schaue auch nicht regelmäßig in jeden Faden, aber ein Änderungsschneider ist doch immer aktuell oder ?
Und ich äußere mich gerne dazu weil meine Erfahrungen nun mal anders waren.
In einem "Stilmagazin" sollte eben auch der Stil bzw. der gute Umgang dazu gehören und ich mag es vielleicht falsch sehen, aber dazu gehört für mich nun mal auch eine klare offene Kommunikation mit dem den es betrifft und nicht zwingend zuerst der Post in einem Form.

Beste Grüße
Sascha
 
Schade aber es geht auch anders

Hey Eljay,

schade sowas zu hören.
Ich verstehe nicht warum du nicht zu Max gegangen bist und dir die Schultern des Sakkos nicht hast erneut anpassen lassen. Zumindest aber mal mit ihm meckern:mad: und ihm eine Chance geben seinen Fehler auszuräumen:p. An deiner Stelle wäre ich nochmal hin und hätte mir zumindest das Geld zurückgeholt :D.
Letzte Woche erst habe ich mein Mantel bei ihm an den Ärmeln ändern lassen und das Ergebnis war gut.

Ich kann Max weiterhin empfehlen, denn er macht jetzt für mich seit Jahren einen tollen Job.

@Eljay: Geh nochmal hin und sprich mit ihm, vielleicht kannst du ja zumindest beim nächsten Mal einen Bonus raus schlagen. ;)

Grüße

Ritzar
 
Komisch dass jetzt plötzlich nach einem Jahr zwei junge Mitglieder mit sehr wenig Beiträgen große Lobeshymnen für Max aussprechen. Ein Schelm wer hier was böses denkt.
 
Schelmisch?

Naja,
die Erklärung ist aber relativ simple.
Köln-Bayenthal ist wie Bonn Beuel. Man kennt sich man tratscht.

Ich habe diesen Thread ja auch nicht verfolgt, bis ich jetzt wieder bei Max war wegen dem Ärmel des Mantels und er mir sagte, dass ihm ein Kunde erzählt hat, dass er zögerte zu Max zu gehen wegen eines Kommentars.
Max bat mich mal nachzusehen und zu fragen, wie das passieren konnte, da es sein ureigenes Interesse ist seinen Kunden immer eine Lösung zu bieten.

Das es sich dabei um einen Kommentar in dem Thread ist, in dem ich vorab über Max berichtet hab, ist jetzt Zufall.
Außerdem schau bitte genau hin, ich bin auf Max ja auch nur aufgrund dieses Beitrages aufmerksam geworden:
10.05.2010, 19:37
wingtip
Erfahrener Benutzer
Hosen und Ärmel lasse ich beim Atelier Max kürzen. Thieboldsgasse am Neumarkt.

Und das ist einfach der selbe Max. Er ist halt nach Bayenthal gezogen.

Grüße

R
 
Sorry, jetzt geht das ganze hier aber extrem am Thema vorbei...

"
Den Max am Neumarkt gibt es noch und ist NICHT der gleiche Max, nur um das hier im Thread mal klarzustellen.
Das war früher der Laden von Max in Bayenthal, aber Max hat ihn vor ca. 10-15(!!!) Jahren verkauft. Der Laden am Neumarkt behielt den Namen und Jahre später hat Max einen neuen Laden in Bayenthal mit gleichem Namen aufgemacht, der aber nichts mehr mit dem laden am Neumarkt zu tun hat.
"
??? Diese Aussage ist doch in sich lächerlich.

a.) Der Schneider ist der selbe Max, der jeweils die Läden eröffnet hat.
b.) Ich habe damals den Post nicht nach dem "historischen" Wert bewertet, sondern bin zu dem empfohlenen Schneider gegangen...nur das der Schneider nicht mehr am Neumarkt war. Und weiterhin kann ich die schneider-lichen Fähigkeiten von Max weiterempfehlen.
c.) Ich habe hier im Forum lediglich versucht eine ausgewogenes Bild von Max zu vermitteln. Ich dränge ja Niemandem auf zu Max zu gehen.
d.) Deine Fassung von ich habe "vorher" und "nachher" Bilder und Max ist "blöd" ist halt echt extrem einseitig, kurzsichtig und auch einfach merkwürdig. Ich mache halt auch keine "vorher" und "nachher"-Bilder, nur weil ich die Sakkoärmel gekürzt haben will.

Plus wenn der Schneider meiner Meinung nach Mist macht, gehe ich hin und spreche das an und wenn derjenige sich rauswindet (siehe Post zu Dikay51) dann hat der auch eine "miese" Bewertung verdient aber ansonsten gibt man ja auch jedem Handwerker die Möglichkeit nachzubessern oder aber die "Sache" zu ersetzen.

Finito...und du kannst hier noch gerne weiter schreiben aber wie oben gesagt, jetzt geht es halt extrem am Thema vorbei :eek:
 
Da der Faden jetzt wieder lebt, geb ich in Annahme eines Interesses der Nachwelt auch noch meinen Senf dazu:

Mit beiden Läden (Atelier Max am Neumarkt und auch Max Nähwerk in Bayenthal) habe ich überwiegend Erfahrungen gemacht.

Beide haben mir zu einem fairen Tarif mehrere Hosen präzise nach meinen Wünschen und handwerklich sauber gekürzt und den Beinverlauf "verjüngt".
Ich erinnere mich mit wohligem Schaudern an die Dramen, die ich früher bei Ansons und P&C teilweise erlebt habe, als ich Hosen sogar nur kürzen lassen wollte.

Soweit ich es beurteilen kann, führt im "Max Nähwerk" (in Bayenthal) eben jener Max, also der Inhaber, die meisten Arbeiten selbst durch. Er ist übrigensS ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem man plaudern kann.

"Atelier Max" am Neumarkt hat hingegen verschiedene, nach meiner Meinung aber durchweg fähige Mitarbeiter. Offenbar beauftragt auch "Daniels" den Laden und das ist m.M.n. quasi ein Gütesiegel.

"Max Nähwerk" in Bayenthal hat mir mal Lederflicken auf Sakko-Ärmel lediglich geklebt und nicht vernäht ... ich habe es bei der Abholung nicht geprüft (hatte diverse Kleidungsstücke ändern lassen), das Sakko einfach mitgenommen und das Ganze erst zuhause gemerkt. Möglicherweise hatte Max auch einen Mitarbeiter mit der Ausführung beauftragt, der dann das Vernähen einfach vergessen hatte. Wie auch immer. Jedenfalls habe ich mich sehr darüber geärgert, immerhin hatte ich jedes mal einen gewissen Weg nach Bayenthal auf mich genommen.

Seitdem war ich nur noch im "Atelier Max" am Neumarkt, weil das für mich um die Ecke ist. Hosen können sie. Nun stehen sie aber vor der kaum lösbaren Aufgabe, den Ärmel eines Suitsupply 'Washington' zu weiten. Bin gespannt.
. Sorry wegen deiner Sakko, ich steh in deine Schuld, Fg Max - N
 
Kann man von den Fotos her nicht beurteilen. Mag sein, dass er das Armloch etwas verengen musste, weil der Ärmelumfang nicht mehr groß genug zum Einhalten war. Und dass er das durch Entfernen von Polsterung realisiert hat.

Dass ein Schneider sowas überhaupt kann, ist grundsätzlich schonmal positiv. Die Optik ist sicher Geschmackssache, ich fände das jetzt nicht so furchtbar. Was man sicher noch machen könnte, wäre die Schulter auch zur Mitte hin etwas zu entpolitisiert, damit sie wieder grade läuft. So hoch geschnitten wie im Ausgangszustand wird es wohl nicht mehr werden. Mir gefiele eine fallende Schulter aber eh besser, weil zum Rest des Anzugs passender.

Man ist oft überrascht, was alles geht und manchmal auch was nicht geht. Mit dem Fachmann sprechen hilft.

Danke, dieser Meinung bin ich auch , Ich haben Ärmel kurzer gemachten, aber er kommt ja nicht vorbei um mit mir zu reden ,sondern schreibt hier negativ über mich ,Ich bin ein Gelernt ner Schneider und man kann bei Jeden Sakko Ärmel in Schulter kurzen bis 6 cm ,ohne große Gefahr das was schief geht. . FG Max
 
Sorry, aber das Resultat war m.M.n. so dermaßen katastrophal, dass mein Vertrauen diesen Schneider je wieder an meinen 1200 Euro Anzug zu lassen, nicht existent mehr war, und dahin zu gehen und mir nur anhören, was er zu sagen hat, war mir die Zeit nicht wert.

Anhand der Fotos, kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

P.S. mir ist aber auch nicht ganz klar, warum du dich ausgerechnet jetzt nach fast einem Jahr zu dem Thema äußerst, und nicht eher damals als es aktuell war.

Hallo Eljay ,hir ist Max ich denke das Resultat ist keine Katastrophe, sondern man kann da nicht viel sehen, außerdem ich bin ja da konnte auch verbessern was dich gestört hat .Ehrlich gesagt ich habe fünf mahl teure Anzüge gemacht als deine .Finde es schade das du hier negativ über mich schreibst .Ich halte mich für einen guten Schneider sonst woher kommenm ja so viele Bekannte- Gesichter zu mir .
 
Oben