Habe heute einen Pullover abgeholt von Plissee Becker. Ich hatte ein Loch drin und die Reparatur war sehr fein und gut gemacht. Sie bieten auch Änderungsarbeiten und Kunststopfen an. Ich habe insgesamt einen sehr guten Eindruck.
 
Guter Änderungsschneider UND Maßschneider in Köln

Hi @ all,

ich persönlich finde ja das Atelier MAX in Köln-Bayenthal sehr empfehlenswert.

Es gibt immer einen Kaffee, wenn man etwas mehr Zeit mitbringt. Der Service ist sehr gut (netter Umgang mit dem Kunden und Max schaut auch nach allen Sachen, die einem selber nicht auffallen).
So wie ich erfahren habe, ist Max selber Maßschneider und kann eigentlich alles ändern und einem auch einen kompletten Maßanzug erstellen.
Die Preise sind wirklich gut und fair.

Ich habe mir jetzt auch überlegt bei ihm einen Maßanzug zu machen.

Ich hoffe, dass diese zwar subjektive, aber ehrliche Einschätzung weiterhilft.

Viele Grüße

Ritzar
 
eindeutig Bayenthal

Hi mig23,

Ist definitiv Bayenthal.
Max-Nähwerk,
Goltsteinstrasse 89,
50968 Köln

Ich schätze ihn sehr, weil er mir einen zur Hochzeit bestellten Anzug von einem anderen Schneider ausgebessert hat.
(Habe dazu mal in einem anderen Thread was geschrieben).

Gerne selber ausprobieren...ich finde bei soetwas ist es immer schwer über das I-Net etwas zu vermitteln. Wie gesagt, er ist Massschneider und kann eigentlich alles.

Max macht wirklich alles. Ich habe ihm mal eine halbe Stunde über die Schulter schauen dürfen, wie er meinen Anzug gerettet hat.

Ich finde er macht einen sehr guten Job.

Beste Grüße

Ritzar
 
Macht der auch Jeans kürzen (nicht mit Original-Saum) aber mit zumindest annähernd Original-Faden??

Die Änderungsschneider in Bonn sind "durchwachsen" - mit dem Nähkontor gute Erfahrung gemacht, aber das dauert immer 4 - 6 Wochen. Ist ja schön, wenn sie gut zu tun haben, aber aus Kundensicht immer recht unbefriedigend.
 
zu empfehle

Hi mig23,

jop, ich meine schon.
Werde aber extra für dich nachfragen.

Ich mach mit meinen Jeans halt gar nichts...maximal umkrempeln und das war's.
Nutze Schneider nur für die klassische Herrengarderobe.

Schreibe aber sobald ich das zu 100% weiß.

Viele Grüße

Ritzar
 
Naja bei Gustin Jeans in 36 krempel ich 3 mal um. Das sind dann auch irgendwie doof aus. Habe eine andere Jeans kürzen lassen bei einem Schneider in Bonn und der Faden hat zwar die Farbe, ist aber viel zu dünn. Ich gebe zu, direkt sehen tut man es nicht aber ein bisschen schöner und passender wäre es wenn auch der Original-Faden (Farbe + Dicke) genommen worden wäre.
 
So, nachdem ich im Internet und vor allem in diesem Thread sehnsüchtig nach guten Erfahrungsberichten für einen guten Änderungsschneider in Bonn gesucht habe, möchte ich euch meine Erfahrungen auch nicht vorenthalten.

Zuerst habe ich das hier oft erwähnte Bonner Nähkontor kontaktiert, dort wurde mir sofort am Telefon gesagt man würde keine Änderungsarbeiten mehr durchführen sondern nur noch Nähkurse anbieten. Man empfahl mir die Schneiderei "Pleh". Diese habe ich jedoch nach den vernichtenden Bewertungen hier in diesem Thread gar nicht erst kontaktiert.

Da ich in Bonn wohne wollte ich nicht extra nach Köln fahren nur um etwas Ändern zu lassen. Ich habe dann einen von den unzähligen "südländischen" Änderungsschneidereien hier in Bonn (sind bestimmt um die 60 - 80 Stück) angerufen. In gebrochenem Deutsch wurde mir gesagt dass man Sakkoärmel nur unten kürzen könnte, alles andere wäre Pfusch. Danke und auf wiederhören.

Nach weiterer Suche bin ich dann auf das

Änderungsatelier Daniela Buschmann
Paul-Kemp-Straße 36
53173 Bonn (Bad Godesberg)
Tel. 0228 97461459

aufmerksam geworden. Angerufen und soweit seriös geklungen (osteuropäischer Akzent aber das macht ja nix). Habe dann ein Sakko hingebracht zum Ärmel kürzen (von oben) und zwei Pullover zum reparieren. Ich wurde sehr freundlich bedient und ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, dass die Ellenbogenpatches ggf. noch geändert werden könnten, falls es mir später nicht gefallen würde. Man müsse aber sehen wie dann der Farbunterschied darunter ist. Alleine diese Professionalität fand ich sehr überzeugend.

Also mein Sakko und zwei Pullover da gelassen. Genau eine Woche später durfte ich die Sachen wieder abholen. Preise 40 Euro Sakkoärmel von oben kürzen und 5 Euro je Pullover (waren nur zwei Nähte gerissen die wieder zusammengenäht wurden). Also insgesamt 50 Euro bezahlt was ich als günstig empfinde (bei Hirmer in Köln kostet alleine das Sakkoärmel kürzen von oben 49 Euro). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es gibt keinen Grund zur Beanstandung. Und ich wurde sogar freundlich behandelt, was ich in manch anderer Änderungsschneiderei schon anders erlebt habe. Ich werde in Zukunft wieder dorthin gehen.
 
Oben