Gute einfarbige Krawatten

Also was Mode im Fußballbereich angeht, gilt Guardiola eigentlich als der Goldstandard.

Tut mir leid, aber das ist in etwa so als ob man sagt: Also was Essen im Fastfood Bereich angeht, ist McDonalds der Goldstandard.
Das sind beides Fußballtrainer, ich sehe ehrlichgesagt nicht wieso man sich an einem Fußballtrainer den Kleidungsstil abschauen soll.
Im Vergleich zu vielen Kollegen die im Trainingsanzug an der Seitenlinie stehen, sind die beiden sicherlich gut angezogen, aber halt auch nur wenn man die anderen Fußballtrainer als Maßstab nimmt.
 
Pep Guardiola wird allgemein von der Masse als außerordentlich gut gekleideter Herr wahrgenommen. Recht gebe ich Dir, dass es sich nicht lohnt, seinen Kleidungsstil im Detail zu analysieren und zu imitieren. Z.B. sind seine Outfits in Sachen Farben und Accessoires (v.a. Krawatten) sicherlich ausbaufähig. Allerdings zeigt er sehr gut, dass der Gesamteindruck stark von der Passform abhängig ist.
 
Pep Guardiola wird allgemein von der Masse als außerordentlich gut gekleideter Herr wahrgenommen. Recht gebe ich Dir, dass es sich nicht lohnt, seinen Kleidungsstil im Detail zu analysieren und zu imitieren. Z.B. sind seine Outfits in Sachen Farben und Accessoires (v.a. Krawatten) sicherlich ausbaufähig. Allerdings zeigt er sehr gut, dass der Gesamteindruck stark von der Passform abhängig ist.


Jogi Löw wird auch als super angezogen wahrgenommen. Boss von der Masse als non-plus-ultra gesehen. Jack-Wolfskin als passend für jede Gelegenheit erachtet. Eine Merkel wird gewählt und wiedergewählt.
Wen interessiert die Masse?
 
Du hast ja recht, Blackmamba! Wenn ich meine Beiträge jetzt lese, verstehe ich sie selbst falsch:D
Was ich sagen wollte:
1. Wenn Fußballtrainer als Vorbild, dann bitte Pep und nicht Mou. Jedoch am besten keiner, wie Tobias schrieb.
2. Dass die Leute Pep als gut gekleidet wahrnehmen, kann ich nachvollziehen, da er aus meiner Sicht besser angezogen ist als 99,99% aller Personen mit vergleichbarem Bekanntheitsgrad. Sartoriale Vorbilder gibt es jedoch (viel) bessere.
 
Qualität ist sicherlich ebenbürtig. Versand kostet allerdings 25€ und Rücksendungen mag er nicht. Für mich kommt es daher nicht in Frage, da mir immer wieder Krawatten in Wirklichkeit nicht gefallen, die ich am Bildschirm noch schön fand (liegt bei mir eigentlich immer an der "falschen" Farbwiedergabe auf Fotos).
 
Krawatten

Wenn du was klassisches suchst oder auch mal nen Farbton der ein bisschen was anderes ist, schau mal bei Andrew's Ties. Die haben eine ziemlich gute Auswahl, vor allem an einfarbigen Krawatten. Sollen alle handgefertigt und aus reiner Seide sein. Find ich für den Preis super. Hab von denen 2 Krawatten die ich mal in Turin gekauft hab.
 
Bei einfarbigen Krawatten gefällt mir Wolle besonders gut, z.B. habe ich diese von Drake's aus dem aktuellen Sale bei Exquisite Trimmings.

Grenadine wirkt vielleicht noch etwas konservativer, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass in Deutschland großartig jemand auf solche Details achtet, solange es nicht gerade Strick ist.
 
Tut mir leid, aber das ist in etwa so als ob man sagt: Also was Essen im Fastfood Bereich angeht, ist McDonalds der Goldstandard.
Das sind beides Fußballtrainer, ich sehe ehrlichgesagt nicht wieso man sich an einem Fußballtrainer den Kleidungsstil abschauen soll.
Im Vergleich zu vielen Kollegen die im Trainingsanzug an der Seitenlinie stehen, sind die beiden sicherlich gut angezogen, aber halt auch nur wenn man die anderen Fußballtrainer als Maßstab nimmt.

Puh,

also dieser Kommentar lässt mich wirklich erschaudern.:eek: Liest sich nach dem Motto, ist eh nur ein Fußballtrainer, der kann nicht als modisches Vorbild taugen. In erster Linie sind das das doch ganz normale Menschen, die auf jeden Fall auch als Vorbild gelten können.

Ich für meinen Teil möchte da in der causa Guardiola auch energisch widersprechen. Ich halte den Mann wirklich für ausgezeichnet gekleidet. Man sieht an ihm sehr schön, dass es bei Kleidung sehr auf die Passform ankommt. Guardiola bevorzugt zwar eher die Variante slimfit, die man nicht mögen muss, er kann das mit seiner Figur aber auch tragen. Zudem müsste man hier doch im Forum jauchzen, dass er einige Details sehr genau beachtet. Ich nenne hier nur mal korrekte Länge der Krawatte, Länge der Hose etc...

Man möge mir mal bitte erklären, was an folgenden Bildern auszusetzen sein soll:

http://www.bubblews.com/assets/images/news/417749101_1389532302.jpg

http://images.askmen.com/celebs/men...x-1049773-large_image-1049773-large_image.jpg

http://www.scaryfootball.com/wp-con...rn-munich-locker-rooms-style-suit-fashion.jpg

http://www.vs-world.net/wp-content/uploads/2013/01/tumblr_mh2no2aA7l1qb4vw2o2_1280.jpg

Also ich sehe da einen sehr geschmackvoll gekleideten Menschen. Es wäre doch geradezu wünschenswert, wenn sich von dieser Art Kleidung viele (junge) Menschen inspirieren lassen würden.

P.S. Da zu sehr Off Topic muss da mal ein eigener Thread her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben