großes Problem mit "gebügelten" Olymp Hemden

Frank_Drebin

New Member
Hallo miteinander,

ich habe mich extra angemeldet, um Hilfe zu einem Problem zu bekommen, dass mich langsam gravierend in meiner Arbeit einschränkt.

Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einer Versicherung in FRA und bin völlig neu in der Welt der "Business-Kleidung".

Zuerst habe ich mir 6 Hemden der Marke olymp Modell "Level-Five" bsorgt, da ich doch eher recht schlank gebaut bin. Da ich hier zu Hause nur sehr wenig Platz habe (und ehrlichgesagt auch keine Lust zum Bügeln) habe ich mir vorgenommen für die 6 Monate Praktikum die Hemden in die Reinigung zu bringen. Ich war sowohl bei einer eher schlechten "1 Euro Reinigung" (Panteha) als auch bei Kingsgard (doppelter Preis aber auch ein Bügelroboter)

Das große Problem ist, dass die Hemden nach ca 4 Wochen so zurückkamen wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist! Und zwar jedes, ohne Ausnahne! Die Falten treten "lediglich" an der Schulternaht auf.

Was ist hier los? Sind die Hemden schuld? Die "miese" Behandlung der Reinigung? Oder eine Kombination aus beidem? Da ich nur die 6 Olymp-Hemden besitze habe ich keine Vergleichsmöglichkeit was die Marke angeht!

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand was zu der Sache sagen könnte!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CIMG2077.JPG
    CIMG2077.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 328
Ich kenne Dein Problem. Habe ich auch oft erlebt. Daran Schuld sind meines Wissens die Geräte in der Reinigung, wie beispielsweise die Bügelpresse. Viele teure, sehr gut verarbeitete Hemden haben aufgrund der unachtsamen Handhabung bei der Reinigung darunter leiden müssen.

Mein Tipp, die Hemden per Hand bügeln lassen. Viele Reinigungen bieten gegen einen Aufpreis auch Handbügeln an. Da wird das Hemd, per Hand gebügelt, mit dem guten alten Bügeleisen, und somit mehr aufgepasst.


Liebe Grüße, André.