Große Uhren und Manschettenweite

Hmm... die perfekte Lösung hat irgendwie keiner, ne?

Sicher kann man's wie Grimod machen, aber das setzt eine Menge Hemden voraus... außerdem mag ich mich nicht festlegen. Hm. Wohl eine der schlimmen Unannehmlichkeiten, mit denen man im Leben zurechtkommen muss.

Dann mach halt nur blaue Hemden 5 mit breiter Manschette und 5 mit enger und 1 weißes für formell mit enger - da wirst ja wohl keinen "dicken Wecker" am Handgelenk tragen.

Oder wie wäre es mit Wechselmanschette?
 
Manschetten aufknöpfen. Sieht sehr lässig aus (vor allem, wenn man Neapolitaner ist). Das passt dann auch zur sportlichen dicken Uhr. Zur Vervollständigung noch ein paar coole Armbänder, und der Eintrag beim "Sartorialist" ist sicher.
 
Dann mach halt nur blaue Hemden 5 mit breiter Manschette und 5 mit enger und 1 weißes für formell mit enger - da wirst ja wohl keinen "dicken Wecker" am Handgelenk tragen.

Oder wie wäre es mit Wechselmanschette?

Ja, das hört sich ganz gut an. Wechselmanschette... bin noch nicht an dem Punkt, mir darüber ernsthaft Gedanken machen zu müssen, behalte es aber im Hinterkopf.

wo steht das jetzt wieder?

Keine Ahnung, wirkt aber wie common sense auf mich.

Manschetten aufknöpfen. Sieht sehr lässig aus (vor allem, wenn man Neapolitaner ist). Das passt dann auch zur sportlichen dicken Uhr. Zur Vervollständigung noch ein paar coole Armbänder, und der Eintrag beim "Sartorialist" ist sicher.

Selbst wenn's dein Ernst ist: nicht meins.
 
Ein weiterer Vorschlag - Der "Agnelli":

portrait-06.jpg
 
Jetzt erinnere ich mich: Ich meine, etwas ähnliches mal bereits vorfabriziert gesehen zu haben; allerdings für den Kragen. Eine Art Stoffstreifen von einem Zentimeter Länge mit einem Knopf an dem einen und einem Knopfloch am anderen Ende. Der Kragenknopf kommt in das Knopfloch und der angenähte Knopf wird dann in das Knopfloch des Hemdes geknöpft. Dadurch erreicht man eine Verlängerung des Kragenbandes für den Herrn, der einen dickeren Hals bekommen hat und die Kragenweite seines Hemdes vergrößert. Müsste auch mit der Manschette gehen, obwohl es wahrscheinlich bescheiden aussieht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben