Große Uhren und Manschettenweite

Schön, dass Du das mit Humor sehen kannst. Ich empfinde leider absichtliches "Uhr vor der Manschette tragen" als genau so grauselig wie "Etikett am Sackoärmel nicht entfernen".

ganz genau. mal abgesehen davon, dass riesige panerais sowieso eine modische unsitte sind und höchstens zu sportlichen outfits gehen. die fallen für mich in die rubrik "angeber-uhr für neureiche.".
 
da ich eine vorliebe für möglichst enge manschetten hege, bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als meine uhr über, also vor der manschette zu tragen. ich habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt.

Dieses Problem habe ich auch!
Besonders da die meisten meiner Hemden eine Umschlagmanschette besitzen.
Würde zu meinen UMA Hemden gerne mal eine Submariner tragen, aber die Uhr vor der Manschette zu tragen kommt für mich nicht in Fage. Greife deswegen also notgedrungen immer auf meine Tank zurück.
 
Hmm... die perfekte Lösung hat irgendwie keiner, ne?

Sicher kann man's wie Grimod machen, aber das setzt eine Menge Hemden voraus... außerdem mag ich mich nicht festlegen. Hm. Wohl eine der schlimmen Unannehmlichkeiten, mit denen man im Leben zurechtkommen muss.
 
Da ja nun schon einige Möglichkeiten genannt wurden die alle nicht die perfekte Lösung sind, habe ich das Bedürfnis ohne etwas sinnvolles beizutragen meine Methode zu erwähnen: Ich trage gar keine Uhr...
 
Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Vermessung für mein erstes MTM-Hemd bei Dolzer explizit gefragt wurde, welche Uhren ich wo trage und dass daraufhin die (linke) Manschette entsprechend angepasst wurde.

Bei diesen Hemden habe ich deshalb keinerlei Probleme die etwas größeren und höheren mechanischen Chronographen unter der Manschette zu tragen.

Aber auch bei meinen RTW-Hemden von Regent, Emanuel Berg und van Laack Royal mit Umschlagmanschetten habe ich wegen der Uhren eigentlich keine Probleme. Aber ich habe auch ein relativ schmales Handgelenk.
 
Zurück
Oben