Große Uhren und Manschettenweite

Niels Holdorf

Active Member
Eine Frage an diejenigen unter euch, die große oder größere Uhren tragen (sagen wir ab 40mm Durchmesser und etwa 10mm Tiefe) und mtm- oder Vollmaßhemden tragen:
wie haltet ihr es mit der linken Manschette? Lässt ihr sie so weit machen, dass die Uhr problemlos darunter passt? Mich würde dann stören, dass die Manschette flattert, wenn eine flachere oder gar keine Uhr getragen wird...
Wenn die Manschette auf der Uhr aufsetzt ist das aber auch nicht wirklich schön, der Agnelli ist für mich auch keine Lösung.
 
ich mache die linke manschette jeweils ein stückchen grösser -
bei meinen grossen uhren nützt es aber nicht wirklich viel.
die manschette bleibt dann zwangsläufig oberhalb der uhr, was für mich jeweils zu beginn immer unangenehm ist, aber nach einiger zeit tragen, vergess ichs.

habe bereits hemdenhersteller gesehen, die bei der doppelmanschette eine öffnung freilassen, um die uhr "zwischen" der manschette zu tragen, so dass sie durch die öffnung rausschaut - es sieht unglaublich komisch aus...kann mich leider grad nicht an den hersteller erinnern...
 
Luk-cha aus dem Sf hat mal eine ziemlich kuriose Methode gepostet, seine Panerais unterzubringen: den Schließknopf an einen 3-4cm langen Faden nähen, den dann umwickeln, dass eine Art dünnes Seil entsteht, fertig. Habe den link leider nicht gefunden.
 
Eine Frage an diejenigen unter euch, die große oder größere Uhren tragen (sagen wir ab 40mm Durchmesser und etwa 10mm Tiefe) und mtm- oder Vollmaßhemden tragen:
wie haltet ihr es mit der linken Manschette? Lässt ihr sie so weit machen, dass die Uhr problemlos darunter passt? Mich würde dann stören, dass die Manschette flattert, wenn eine flachere oder gar keine Uhr getragen wird...
Wenn die Manschette auf der Uhr aufsetzt ist das aber auch nicht wirklich schön, der Agnelli ist für mich auch keine Lösung.

Uhr über der Manschette - da gibt es noch andere Varianten als die von Agnelli praktizierte

oder so wie ich es mache

verschiedene Hemden für verschiedene Uhren - vor allem die großen dicken wie Panerai eben

Salut Grimod
 
da ich eine vorliebe für möglichst enge manschetten hege, bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als meine uhr über, also vor der manschette zu tragen. ich habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt.
 
da ich eine vorliebe für möglichst enge manschetten hege, bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als meine uhr über, also vor der manschette zu tragen. ich habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt.

Erstaunlich, dass ein Moderator eines Stilforums die Uhr vor der Manschette trägt. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Aber da es ja nur meine Meinung ist, denke ich, dass Sie gut damit leben können.
 
Zurück
Oben