Grenson Arthur/Loake Kempton - Erfahrungen?

Hallo Simon,

wie würdest Du die Weite des Leistens 026 im Vergleich zu den Leisten 024 und Capital einschätzen?

Gruß
Frank
 
Hallo Simon,

Danke für die weitere Verwirrung :p.
Vielleicht sollte ich mal einen Kurzbesuch in HD einplanen (komme aus MTK), denn anders kann ich wohl nicht herausfinden ob der 026er der richtige is oder?Kannst Du aus Deiner Erfahrung was dazu sagen?
 
@Sander: Ist der 026er Leisten ein schmaler oder eher nicht. Konnte das nicht so genau aus Deiner Antwort herauslesen.

Schmal im Vergleich wozu?

Der 026-Leisten ist etwas geräumiger als z.B. der Capital-Leisten von Loake. Im Vergleich zu den hier auch vieldiskutierten Gordon & Bros Lucquin ist er erheblich weiter. Wenn man eine "normale" Fußweite hat, kommt man mit dem 026-Leisten gut hin, gerade auch in Anbetracht der evtl. dickeren Strümpfe im Winter.
 
Schmal im Vergleich wozu?

Der 026-Leisten ist etwas geräumiger als z.B. der Capital-Leisten von Loake. Im Vergleich zu den hier auch vieldiskutierten Gordon & Bros Lucquin ist er erheblich weiter. Wenn man eine "normale" Fußweite hat, kommt man mit dem 026-Leisten gut hin, gerade auch in Anbetracht der evtl. dickeren Strümpfe im Winter.

Du sagst es! Schmal im Vergleich wozu? Keine Ahnung. Ich denke ich habe einen normal 'schmalen' bzw. 'weiten' Fuß in Gr. 41 und normalem Fußspann. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das vorab herauszufinden bspw. Breite des Fußes in cm messen o.ä. Bitte nicht auslachen, aber ich kann doch jetzt nicht bei Simon fünf verschiedene paar Schuhe ordern und Ihm dann vier zurück schicken. Die Arbeit will ich Ihm nicht machen.

Gibt es keine online Fußmeßmethoden für Loake oder sonstiges?:D
 
Hallo Simon,

wie würdest Du die Weite des Leistens 026 im Vergleich zu den Leisten 024 und Capital einschätzen?

Gruß
Frank

Hallo Frank,

024er ist etwas weiter im Vorderfussbereich und Capital würde ich eher empfehlen wenn man schon einen 026er hat. Die schenken sich nicht viel.

Man sollte aber auch beachten, Derby- oder Oxfordschnürung macht auch was aus am Vorderfuss/Spann.
 
Schmal im Vergleich wozu?

Der 026-Leisten ist etwas geräumiger als z.B. der Capital-Leisten von Loake. Im Vergleich zu den hier auch vieldiskutierten Gordon & Bros Lucquin ist er erheblich weiter. Wenn man eine "normale" Fußweite hat, kommt man mit dem 026-Leisten gut hin, gerade auch in Anbetracht der evtl. dickeren Strümpfe im Winter.

Aloha,

ja so kann man das sehen, wobei wie schon erwähnt, die Schnürung auch etwas ausmacht.

Ein Boot mit Derbyschnürung ist halt " weiter " als ein Captoe mit Oxfordschnürung.
 
Du sagst es! Schmal im Vergleich wozu? Keine Ahnung. Ich denke ich habe einen normal 'schmalen' bzw. 'weiten' Fuß in Gr. 41 und normalem Fußspann. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das vorab herauszufinden bspw. Breite des Fußes in cm messen o.ä. Bitte nicht auslachen, aber ich kann doch jetzt nicht bei Simon fünf verschiedene paar Schuhe ordern und Ihm dann vier zurück schicken. Die Arbeit will ich Ihm nicht machen.

Gibt es keine online Fußmeßmethoden für Loake oder sonstiges?:D

Leider noch nicht :(
 
Hat jemand eine Idee wo es Loake Schuhe in Frankfurt/Main gibt? Alternativ müßte ich nach HD fahren.


Gruss
Brave
 
Oben