Gordon & Bros. Schuhe

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, habe ich mich doch jetzt registriert.

Neben einige Loake und Herring habe ich auch einige Gordon & Bros.

Ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert und sollte in den Schuhen "Made in England" stehen und die Gordon & Bros. Anschrift würde in Northampton sein, so würden die Kommentare hier anders lauten.

Viele Grüße vom Eckbro

Gentlemen

ich bin als Neuling gerade auf dieses Thema gestoßen und kann vielleicht etwas beitragen: Ich kann mich der Aussage von Echbro nur anschließen - auch hinsichtlich der Spitze gegen überbetonte Inselorientierung (No pun intended). Ich selbst habe vor einigen Jahren in Spanien zwei Paar gekauft, eigentlich schon wegen des Preises davon ausgehend dass es sich dabei um nichts Gutes handeln könne. Ich hatte vor sie als "Verbrauchsschuhe" auf dem Land und wenn das Wetter einmal nicht so für "echte" Schuhe geeignet sein sollte zu verschleißen.

Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, die Schuhe befinden sich nach gehörigen Strapazen immer noch in meinem Schuhschrank und beweisen damit Qualität und Standfestigkeit. Kurz und abschließend zusammengefasst: Die Schuhe von Gordon & Bros sind von den Materialien und der Verarbeiung her bei weitem besser als viele vergleichbare Markenlabels und was vielleicht auch nicht ganz uninteressant sein dürfte, G&B ist endlich mal eine Marke die dem geneigten Käufer klassische Modelle zum Preis von modernen Modellen anbietet.

All the best

Molignew
 
Bitte nun nicht sauer werden, aber....


Sag mal Gast, kann es sein, dass Du es nicht leiden kannst, wenn hier
Billig(st)-Treter als gut, oder gar sehr gut erachtet werden?
Kann es sein, dass Du damit ein Problem hast?

Mich irritieren teilweise Deine Kommentare, frei nach dem Motto:
Was Dir zu billig (um das Wort "preiswert" nicht zu nehmen) erscheint, ist nichts als Schund.
Stimmt das?

Schönes Wochenende!

Matz
 
Deine Aussage irritiert mich ehrlich gesagt etwas.
Vor einigen Jahren in Spanien gekauft wo es doch gerade in Spanien selbst jede Menge Schuhmacherbetriebe gibt - bist du dir sicher, dass die damals in Spanien gekauften Schuhe absolut identisch sind mit den aktuell angebotenen?
G & B ist kein eigenständiger Hersteller mit eigener Fabrik, sondern läßt unter seinem Namen Schuhe machen - daher zielt meine Frage darauf ab, ob die damals gekauften Schuhe aus derselben Fabrik kommen wie die heute angebotenen: dasselbe Leder, derselbe Leisten und dieselbe Verarbeitungsqualität.

Sehr geehrter Gast

auf Ihre Frage muss ich gestehen, dass ich nicht mit hundert prozentiger Sicherheit sagen kann ob es sich bei meinen spanischen ("hecho en espana" - man vergebe mir dass ich nicht in der Lage zu sein scheine das "n" korrekt wieder zu geben) G&B um Schuhe gleicher oder ähnlicher Qualität handelt wie die heutzutage in Deutschland angebotenen. Allerdings ist der Markenschriftzug auf dem einen Schuhkarton den ich noch habe identisch mit denen auf diversen aktuellen Anbieterseiten.

Ich habe außer diesen beiden (Der Kauf muss jetzt ca. 3 Jahre zurück liegen)keine weiteren Paare erworben, da sie sich ja wie gesagt nach wie vor eines guten Zustandes erfreuen, kann also nichts über eine evtl. Verschlechterung der Qualität in der Zwischenzeit sagen. Über die Qualität meiner G&Bs habe ich das nötige ja schon gesagt.

Im Übrigen kann ich Ihnen nur aus vollem Herzen zustimmen: Spanien kann ein Paradies für Schuhliebhaber sein wenn man ein wenig abseits der großen Einkaufsstraßen wandelt. Ich habe mir während meiner Zeit in Madrid bei einem relativ kleinen Schuster 2 Paar Schuhe machen lassen, die ich mittlerweile noch lieber habe und trage als ihre Pendants aus UK.

All the best

Molignew
 
..wer zufällig in Düseldorf weilt und sich ein eigenes Bild machen möchte, es gibt in der Ackerstraße in Flingern einen kleinen Laden namens "Dear Sirs", der ausschließlich Grodon & Bros. führt.
Unter Anderem liegt im Schaufenster ein Querschnitt eines dort vertriebenen Schuhs zur Ansicht.
Im Übrigen sind dort auch Schuhpflegemittel erhältlich, die man andernorts lange suche muss.

Nun habe ich kurzem besagtes Geschäft aufgesucht um ein paar Modelle auszuprobieren.

Zu meiner Überraschung fallen einzelne Modelle sehr groß aus, die Leisten sind meines Erachtens eher schlank, was mir persönlich sehr entgegen kommt.

Die Verarbeitung ist für den Preis absolut in Ordnung, was wohl vor Allem der Fertigung in Indien geschuldet ist.
Saubere Nähte, Absätze komplett aus Leder aufgebaut, ordentliche Rindleder.

Gleichwohl gibt es Ausreißer, so war etwa ein Double Monk verschnitten (obere Schnalle war beim Schließen etwa 2 cm versetzt von ihrem Gegenstück), ein andere Schuh in der selben Größe passte tadellos und ich ärgere mich nunmehr, für 120,- € nicht zugeschlagen zu haben.

Ein kurzes Gespräch mit dem Inhaber ergab, das er den Laden im Nebenerwerb betreibe und von einem Freund beliefert werde, der in Neuss ansässig sei und Hauptimporteur in Deutschland sei, daher die angeblich unschlagbaren Preise und die Möglichkeit jedes Modell zu bestellen.

Im Übrigen sei zum Herbst hin mit einer allgemeinen Preiserhöhung von etwa 20,- € pro Paar, dafür vergrößere sich das Angebot, insbesondere sollen viele Modelle auch mit Gummisohle angeboten werden.

Nunmehr ist der Kamerad auch im Netz zu finden, http://dearsirs-schuhwerk.de/index.htm

- Enthusiast
 
Ein kurzes Gespräch mit dem Inhaber ergab, das er den Laden im Nebenerwerb betreibe und von einem Freund beliefert werde, der in Neuss ansässig sei und Hauptimporteur in Deutschland sei, daher die angeblich unschlagbaren Preise und die Möglichkeit jedes Modell zu bestellen.

Die Aussage ist unstimmig. Der Hersteller sitzt in Ratingen, daher kann es eigentlich keinen
"Hauptimporteur in Neuss" geben.

Gruß
Armin
 
Die Aussage ist unstimmig. Der Hersteller sitzt in Ratingen, daher kann es eigentlich keinen
"Hauptimporteur in Neuss" geben.

Gruß
Armin

Guten Tag,

leider vermag ich die mir gegenüber im Ladengeschäft gemachte Aussage nicht nachzuprüfen, sehe bisher aber auch keinen Anlass daran zu zweifeln.
Im Übrigen kann es wohl dahinstehen.

MfG,

Enthusiast
 
Guten Tag,

leider vermag ich die mir gegenüber im Ladengeschäft gemachte Aussage nicht nachzuprüfen, sehe bisher aber auch keinen Anlass daran zu zweifeln.
Im Übrigen kann es wohl dahinstehen.

MfG,

Enthusiast

Das Impressum der website von Gordon & Brothers gibt Auskunft über die Gegebenheiten.

Gruß
Armin
 
Guten Tag die Herren,

ich bin gerade vorbeigesurft, hab mich registriert und wollte meine bescheidene Meinung auch mal zum besten geben.
Ich trage mittlerweile das 2. Paar Gordon & Bros Schuhe, habe ich recht günstig bei Ebay erworben, das Modell heisst 3297.
Die Schuhe sind meines Erachtens "preis-wert", welche vermeintlichen Markenschuhe bieten denn in diesen Preislagen eine gewachsene Lederbrandsohle? Natürlich kann man so einen Schuh nicht mit den Top Marken vergleichen, aber wenn man "die Kirche im Dorf" lässt muß man diesen Schuhen ein sehr ordentliches Preisleistungsverhältnis attestieren.

Einen schönen Tag!
 
Mein erstes Paar G&B ist letzte Woche angekommen und gleich zum Schuhmacher gewandert (andere Laufsohle). Seiner schnellen Meinung nach ist der Schuh genau das, nämlich einfach und seinen Preis wert. Ich bin mal gespannt, ob und was er sagt, wenn er sich den Schuhen gewidmet hat.

Seit neuestem hat mein Schuhmacher ebenfalls optisch gefällige Schuhe und nicht nur wie bisher hauptsächlich 'gesundheitsorientierte Laufwerkzeuge', hätte ich es bloß eher gewusst, war mir ein wenig unangenehm........, aber das nächste Paar.... :eek:
 
Oben