Gordon & Bros. Schuhe

..wer zufällig in Düseldorf weilt und sich ein eigenes Bild machen möchte, es gibt in der Ackerstraße in Flingern einen kleinen Laden namens "Dear Sirs", der ausschließlich Grodon & Bros. führt.
Unter Anderem liegt im Schaufenster ein Querschnitt eines dort vertriebenen Schuhs zur Ansicht.
Im Übrigen sind dort auch Schuhpflegemittel erhältlich, die man andernorts lange suche muss.

Haben Sie Erfahrung mit Schuhen dieses Herstellers? Wie ist denn die Färbung des Leders?
 
Billige Schuhe zu verkaufen muss doch wirklich sehr lukrativ sein.
Die Shops schießen wie Pilze aus dem Boden.
Schuhe machen und verkaufen kann scheinbar auch jeder Harzkrämer.
Viel Hokuspukus um die Wörtchen "Good Year Welted" und "rahmengenäht",
irgendein Billiglohnland irgendwo außerhalb von Europa von den smarten Boys aufgetan,
und schon sägen sich viele geldgeile Möchtegernqualitätsschuhkäufer den eigenen Arbeitsplatz ab.
Schon mal darüber nachgedacht, dass man fast alles außerhalb unserer Heimat billiger machen kann?
Hemden, Hosen, Schuhe - womit verdienen deren Käufer ihr Geld?

Der Tanz um die Billiggötzen nervt - zumindest mich!:mad:

Lieber Gast,

auch mich stört der "Tanz um die Billiggötzen", doch halte ich Ihren Verweis darauf, "dass man fast alles außerhalb unserer Heimat billiger machen kann" für ein wenig irrelevant beim Thema Schuhe. Abgesehen von einigen Maßschuhmachern finden Sie nur schwer in unserem Land hergestellte qualitativ hochwertige Schuhe. Natürlich liegt Northampton unseren Breiten deutlich näher als jegliche indische oder fernöstliche Produktionsstätte, dennoch ist "buy local goods" im engeren Sinne bei Schuhen eher schwierig umzusetzen, sofern man gewisse Qualitätsstandards sucht. Andererseits ist nun in der Tat nur eine kleine Liebhabergruppe gewillt und auch finanziell in der Lage, Schuhe bei Axel Himer oder Benjamin Klemann "um die Ecke" zu bestellen, sodaß sich der großen Mehrheit die meines Erachtens nicht ganz so einfach zu lösende Frage stellt: Geklebt aus Rumänien, oder Good-year aus Indien? Ich kann die Qualität der Gordon & Bros. Schhe nicht beurteilen, würde jedoch persönlich, wenn sich mr diese Frage stellte, einem in Indien gefertigten gut verarbeiteten Schuh einem weniger gut verarbeiteten aus Europa den Vorzug geben. Letztlich wird diese Entscheidung jedoch stets eine individuelle bleiebn, sowohl hinsichtlich der Persönlichkeit des Käufers as auch der Produktattribute.

Herzliche Grüße,

dE
 
Lieber Gast,

Ich kann die Qualität der Gordon & Bros. Schhe nicht beurteilen, würde jedoch persönlich, wenn sich mr diese Frage stellte, einem in Indien gefertigten gut verarbeiteten Schuh einem weniger gut verarbeiteten aus Europa den Vorzug geben. dE


Jepp, so ist es!

Auch wenn´s schwer fällt, wir müssen uns daran gewöhnen, dass auch "andere Mütter hübsche Töchter" haben!

Liebe Grüße

Matz
 
Haben Sie Erfahrung mit Schuhen dieses Herstellers? Wie ist denn die Färbung des Leders?


Guten Tag DocJott,

ich habe die Schuhe nur in die Hand genommen und mangels passender Größe (besagtes Geschäft führte die Schuhe lediglich bis Größe 46 wenn ich mich recht erinnere) nicht anprobiert, deswegen kann ich nicht all zu viel über die Schuhe sagen.
Das Leder schien jedoch durchgefärbt zu sein und der Gesamteindruck (Verarbeitung, Material) ließ auf auf ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis schließen.
Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf die hier genannten Internetseiten weiter,

Enthusiast
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, habe ich mich doch jetzt registriert.

Neben einige Loake und Herring habe ich auch einige Gordon & Bros.

Ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert und sollte in den Schuhen "Made in England" stehen und die Gordon & Bros. Anschrift würde in Northampton sein, so würden die Kommentare hier anders lauten.

Viele Grüße vom Eckbro
 
Hallo zusammen,

Neben einige Loake und Herring habe ich auch einige Gordon & Bros.

Ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert und sollte in den Schuhen "Made in England" stehen und die Gordon & Bros. Anschrift würde in Northampton sein, so würden die Kommentare hier anders lauten.

Viele Grüße vom Eckbro

Einer Meinung!

Und dann sollte der UVP noch einen Faktor von etwa 3,5 haben, dann wären das richtig gute Schuhe.
Nach dem Motto:
Gordon & Bros., Made in England, Preis unter 400 €!

So, wär´des au gschwätzt!

Liebe Grüße

Matz
 
Moin moin!

Einer unserer Schuhhändler vor Ort - in unserer kleinen Stadt am Meer - führt seit einiger Zeit ebenfalls Gordon & Bros. Schuhe. Etliches gelesen hatte ich ja bereits über die Marke, hatte sie jedoch bis vor drei Wochen nur einmal vor längerer Zeit in einer Karstadt(?)-Filiale in Hamburg in der Hand gehabt.

Vor zwei Wochen habe ich dann nach ausgiebiger Anprobe zwei paar Gordon & Bros. gekauft; einen schwarzen Oxford CapToe und einen hellbraunen Fullbrogue Derby mit ungelochter Vorderkappe. Die Leistenform ist wohl bei beiden die gleiche (Havret). Beides ordentliche Alltagsschuhe. Beide scheinen (!) durchgefärbt, wobei ich das beim schwarzen CapToe nicht mit Sicherheit sagen kann.

Die Schuhe wirken gut verarbeitet. Gerade Nähte, keine Beulen, wie man sie sonst oft an der hinteren Kappe am Übergang zur Sohle sehen kann. Das Leder riecht angenehm (die Verkäuferin hat mich schon etwas schief angesehen, als ich meine Nase in die Schuhe steckte). Die Machart ist dem "Stempel" nach GW, wobei die Laufsohle selbst geklebt ist.

Nach drei- bis viermaligem Tragen kann ich nichts Negatives über die Schuhe berichten. Mal sehen wie das Langzeit-Fazit aussieht.

Gruß von der Ostseeküste

Cosmic
 
...wie schaut es denn mit den Erfahrungen der werten Mitleser in Bezug auf
Schuhe von

- shoepassion (Klassiker) und
- Mey & Edlich (WingTip) aus?

Beste Grüße
S.
 
Oben