Gloverall- Verarbeitungsqualität / Pilling

Hallo zusammen!

Dolphin house hatte bezüglich des weiten Schnitts Recht. Ich hatte mich intelligenterweise trotz des Ratschlags zu einem Internetkauf hinreißen lassen.

Gestern habe ich den Mantel bekommen:

Verarbeitung:
nach meinem Empfinden ausgesprochen gut.
Materialqualität:
nach meinem Empfinden trotz Kunstfaseranteil ein guter Griff. Wer Harris-Tweed mag, wird hiermit keine Probleme haben. Das was ich als fabrikneues Pilling angesehen hatte, ist nicht eingetreten.

Problem: Das Ding ist wirklich riesig. Ich habe eine deutsche 54 und habe gemäß der Gloverall-Tabelle einen Mantel in XL bestellt. Eine Sportjacke (egal ob ein dünnerer Blazer oder eine dickere Tweed-Jacke) passt auf jeden Fall noch mit unter den Mantel.

Dann hat man aber immer noch genügend Platz in dem Schätzchen.

Ich fand es eigentlich ganz gemütlich, meine Frau ist jedoch auf die Barrikaden gegangen und mahnte nun an, dass ich mich doch bitte nochmal bezüglich der Größen eines Mantels in L mit Gloverall in Verbindung setzen sollte...der Mantel würde dick machen.

So...jetzt fängt das Abenteuer Internetbestellung also richtig an...ich werde berichten wie dieser Service im Nachgang mit Gloverall läuft.

Beste Grüße,

RB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der falsch bestellte Mantel ist inzwischen bei gloverall eigegangen. Obwohl ich auf dem beigefügten Retourenschein explizit erwähnt habe, dass ich den Mantel gegen eine kleinere Nummer tauschen will, wurde das Geld abzüglich der bisherigen Versandkosten rückerstattet. Alles ohne Probleme.
Für einen anderen Mantel, müssen bei Auslandslieferungen bei Gloverall jeweils neue Bestellungen abgegeben werden.

Da ich in der Zwischenzeit jedoch auf den Online-Shop Original-Flightjackets gestoßen bin, und hier der gewünschte Mantel günstiger zu beziehen ist (sowohl der Mantel selbst und auch die Versandkosten sind günstiger), habe ich inzwischen den kleineren Mantel über den genannten Online-Shop bestellt.

Mal gucken was da jetzt bei rum kommt...ich werde den Winter schon nicht frieren müssen.

Beste Grüße,

RB
 
Oben