Gloverall- Verarbeitungsqualität / Pilling

R. Blane

Member
Hallo zusammen.

Wenn ich der Suchfunktion folge, dann gibt es den einen oder anderen thread in dem die Firma Gloverall (Hersteller von dufflecoats und pea coats) kurz erwähnt wird.

Leider wird nach meinem Empfinden an keiner Stelle eine umfassendere Bewertung der Mäntel gegeben.

Kann mir einer der Versammelten ggf. Ein paar Infos über die Verarbeitungsqualität (alles gut vernäht oder fallen die Schätzchen beim angucken auseinander?) und den Hang zum Pilling des Stoffs geben? Die Frage nach dem Pilling drängt sich mir deshalb auf, weil die im marken-eigenen webshop abgebildeten Mäntel teils so aussehen, als würden die Mäntel mit den hässlichen Knötchen fabrikneu ausgeliefert werden.

Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

RB
 
In den Preisbereichen erwarte ich keinen Kunststoffanteil im Tuch. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der noch nicht da war, als ich vor 2-3 Jahren das letzte mal nach Gloverall gesehen habe.
 
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für Eure Rückmeldungen.

@1859: Definiere bitte "sackartig". Doch hoffentlich nicht 100% Jute? Grober Stoff ist schon ok, nur wie ein Waldorf-Schüler deluxe will ich auch nicht aussehen.

@Braces: Du erwähnst den Kunstofffaseranteil im Tuch. Ich schätze, damit willst Du die Qualität des Materials als solches hervorheben, oder? Falls der Kunsstoffanteil eine Aussage über das Pilling machen sollte, ist mir der Zusammenhang nicht geläufig. In dem Fall müsste ich Dich um Hintergrundinfos bitten.

Danke für Eure Rückmeldung!

Beste Grüße,

RB
 
Golverall ist qualitativ einwandfrei - da musst du dir keine Gedanken machen. Beachte aber, dass klassische Duffle Coats sehr weit geschnitten sind und deshalb nicht jedem stehen respektive albern aussehen. Bevor ich die Online bestelle, würde ich unbedingt mal einen anprobieren.
 
Hallo Dolphin House,

ich weiß ja nicht wo Du daheim bist. Kennst Du ggf. In Essen oder Umgebung Geschäfte in denen die Gloverall Mäntel im Sortiment sind?

Beste Grüße,

RB
 
Oben