Gibt es Barbour-Wachsjacken in Übergröße?

Guenter

Well-Known Member
Hi,

ich suche zum Herbst hin eine Wachsjacke (Barbour, Belstaff, usw.) im Größenbereich (60, 62, 64, 30, 31, 32, 3 XL, 4 XL).

Gibt es so etwas irgendwo?

LG
Günter
 
Es wird zum Herbst 2010 Barbour Wachsjacken als auch Steppjacken in Übergrößen geben.

Mark
 
Belstaff kann ich als Besitzer nicht für Schwergewichte empfehlen, da sie eher schmal geschnitten sind. Barbour ist bei den Klassikern deutlich weiter und deshalb m.M.n. für Dich geeigneter.
 
Schau mal bei www.barbourbymail.co.uk, da müsste das komplette Sortiment zu finden sein.

Leider haben sie da nur bis größe XXL. Ich habe mir im Winter einen Barbour Dufflecoat "Classic" in Größe 62 gekauft, der auf der Seite ist nur bis 48 angegeben.

Hätte aber auch interesse an einer Wachsjacke von Barbour. Kann mir da wer helfen? Wie auch schon Guenter oben geschrieben hat Wachsjacke (Barbour, Belstaff, usw.) im Größenbereich (60, 62, 64, 30, 31, 32, 3 XL, 4 XL).

Kann mir wer irgendwie gute Links geben wo ich Barbour oder auch andere Schicke Marken im internet Bestellen kann? Außer Hirmer.
 
Bitte die Suchfunktion benutzen.;)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst?
Wenn ich dort in der Suchfunktion meine Größe eingebe z.b 62 oder 64 kommen alle Produkte wo diese Zahlen im Text drinnen Stehen (Ärmellänge, Art.Nr. usw) aber die Jacken gehen dann nur bis XXL.
 
... Es gibt verschiedene Beiträge in denen auf den Einkauf im Vereinigten Königreich hingewiesen wird. ...

Hallo,

Übergrößeneinkauf im "Vereinigten Königreich" im RTW-Bereich ist ein absoluter Alptraum. Übergrößen kennen die anscheinend nicht - so meine Erfahrung aus vielen schönen Links hier im Forum, denen ich hoffnungsvoll nachgegangen bin.

Allerdings gibt es einige Shops, die MTM anbieten. Allerdings ist das sehr aufwendig, sich da vorzutasten.

Wir Dicken könnten evtl. den Focus auf Onlineshops Richtung USA lenken. Da gibts mehr in Übergrößen. Allerdings wenig mit Stil und der Versand ist in der Regel zu aufwendig.

Also bleibt nur hier im Inland die Hirmer-Kette und evtl. noch das Modehaus Krüger in Steinheim. Die ehemals im Übergrößenbereicht aktiven Jagdversender "Kettner" und "Frankonia" haben sich meiner subjektiven Wahrnehmung nach leider aus dem Übergrößenbereich zurückgezogen.

Grüße
Günter
 
Lasst uns Dicke Freunde sein!

Für Übergrößen kann ich noch den Kimmich-Modeversand empfehlen. Ist mehr was für den Freizeitbereich, das ein oder andere ist aber auch businessfähig. Qualitativ eher im Mittelfeld (Achtung: Olympia-Hemden-Alarm! :D). Aber sehr schöne Stickwaren.

Trigema bietet auch eine Übergrößen-Kollektion. Mein bevorzugter Polo- und Unterwäche-Lieferant. Die Qualität ist einwandfrei! Nur das bei den Polos seit neuestem ein Logo auf der Brust prangt, finde ich etwas unschön. Früher gab es die Sachen auch ohne Logo, bzw. nur ein dezentes Logo am Ärmel.

Darüber hinaus bin ich begeisterter USA-Käufer. Der Versand ist zwar nicht billig, erfolgt dafür aber meist mit UPS oder FedEx und wird z.T. innerhalb kürzester Zeit geliefert. Die Sachen sind inkl. Zoll und Versand dennoch billiger oder zumindest nicht teuerer als hierzulande. Retouren gestalten sich wegen des Zolls ein wenig schwierig. Aber glücklicherweise ist es mir noch nicht oft passiert, das etwas nicht passte. Falls doch, bleibt als alternative zum Papierkram die elektronische Bucht.

Im Bereich Wachsjacken lohnt sich ein Blick auf Filson. Da es sich hauptsächlich um "Hunting"-Jacken handelt, sind diese aber etwas rustikaler als die Barbor-Jacken.

Hoffe weitergeholfen zu haben und bin auch stets dankbar für Tipps.

Gruß
Obelix
 
Es gibt Barbour mindestens bic C50, das ist schon sehr sehr groß. Ich tippe mal ne deutsche 60 ist das mindestens. Ich bin auch nicht gerade ein Lappen und ich trage c42 oder C44.
 
Oben