Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ja sicher, jedoch scheue ich eher, im Ausland und speziell UK zu bestellen. Nicht, dass es dann doch nicht passt oder nicht gefällt. Ich glaube, da bin ich mir noch nicht sicher genug. Zur Inspiration aber sehr schön.
 
Ich bin gerade am Überlegen mir ein Paar Schuhe in rustikaleren Leder (Scotch Grain/Grain) und Dainite-/Vibramsohle zuzulegen.
Ich schwanke stark zwischen einem Cap Toe Derby in Mittelbraun o. Rotbraun und klassischen Norwegern in Dunkelbraun.

Was wäre eure Präferenz? So als ersten rustikaleren Schuh..
 
Ich bin gerade am Überlegen mir ein Paar Schuhe in rustikaleren Leder (Scotch Grain/Grain) und Dainite-/Vibramsohle zuzulegen.
Ich schwanke stark zwischen einem Cap Toe Derby in Mittelbraun o. Rotbraun und klassischen Norwegern in Dunkelbraun.

Was wäre eure Präferenz? So als ersten rustikaleren Schuh..
Definitiv Norweger. Vielleicht, weil ich das Konzept "Captoe" nie verstanden habe, also den Schuh genau da am steifsten zu machen, wo er am beweglichsten sein müßte.
 
Ich bin gerade am Überlegen mir ein Paar Schuhe in rustikaleren Leder (Scotch Grain/Grain) und Dainite-/Vibramsohle zuzulegen.
Ich schwanke stark zwischen einem Cap Toe Derby in Mittelbraun o. Rotbraun und klassischen Norwegern in Dunkelbraun.

Was wäre eure Präferenz? So als ersten rustikaleren Schuh..
Der Cap Toe ist für mich ein formaler Schuh. Den würde ich nicht rustikalisieren. Norweger / Split Tor passt da besser. Persönlich ist allerdings der Full Brogue der klassische rustikale Schuh für mich, daher meine Empfehlung als ersten rustikalen Schuh den Full Brogue in Betracht zu ziehen.
 
Definitiv Norweger. Vielleicht, weil ich das Konzept "Captoe" nie verstanden habe, also den Schuh genau da am steifsten zu machen, wo er am beweglichsten sein müßte.
Wenn der Schuh an der Stelle steif ist, wo er beweglich sein soll, dann passt er nicht ;-)

Meine Cap Toes engen meine Bewegungsfreiheit nicht ein, weil die Kappe am Vorderfuß endet und die Gehfalten beweglich bleiben.. Die Kappe darf natürlich nicht zu lang sein.
Gleiches wie beim Cap Toe gilt natürlich auch für den Half oder Quarter Brogue.
 
Ich stimme auch für Full Brogue, das mag ich sehr gerne. In der anderen Richtung hat mir der C&J Durham als Norweger auch sehr gefallen, hätte es den in meiner Größe gegeben, wäre er bei mir eingezogen.

Zur Beweglichkeit möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch Red Wing Chukkas aus der Weekender Reihe besitze, die offenbar nicht Mal verstärkt sind an der Spitze / an den Zehen. Das ist meiner Meinung nach noch gewöhnungsbedürftiger :)
 
Oben