Gentlemens Agreement? Ratenzahlung in der Row.

Phreakasa

New Member
Hallo,

Nachdem ich inzwischen die Nase gestrichen voll habe von halbpatzig geschneiderten (asiatischen und deutschen) Anzügen, habe ich mich entschlossen, mich doch an die Leute in der Savile Row zu wenden.
Nun folgendes: Student, 21, vermutlich noch etwa 7 oder 8 Jahre to go an der Uni (bis zum PhD). Somit ist Zeit gewählt vorzugehen. Nur verfügen Studenten nicht über allzu viel Geld. Habt ihr Erfahrung, wie die Leute in der Row reagieren, wenn man Sie um eine Ratenzahlungsmöglichkeit bittet? Ich müsste wohl in monatlichen Raten zu 125 £ einen Anzug abstottern (sofern er denn etwa 1500£ kostet). Man spricht doch immer davon, dass früher viele ihre Anzüge so gekauft hätten.

Danke für Antworten.
 
Ich müsste wohl in monatlichen Raten zu 125 £ einen Anzug abstottern (sofern er denn etwa 1500£ kostet). Man spricht doch immer davon, dass früher viele ihre Anzüge so gekauft hätten.

Ich bin mir sicher, dass frueher auf diese Art Anzuege angeschafft wurden. Die Kleidungskultur ist uns in der Zwischenzeit abhanden gekommen, und so werden heute auf Pump dann eher Urlaube oder Autos gekauft.

Bei den durchschnittlichen Preisen auf der Row muessten Sie zwischen 2 und 3 Jahren abbezahlen, wenn die ersten Freude ueber das gute Stueck schon laengst verflogen ist und sich der Aerger breit macht, dass der Anzug immer noch die Finanzierung eines Urlaubs in den naechsten Semesterferien unmoeglich macht...
 
Ich weiss, dass mein Schneider «young gentlemen» die Möglichkeit einräumt, den Anzug in Raten zu bezahlen. Aber mal ernsthaft, Sportsfreund: mit £ 1500 kommst Du nicht weit. Zum einen ist ein zweiteiliger Anzug allein schon teurer, zum anderen kommt eine zweite Hose hinzu, die du kaufen solltest. Und jetzt kommt der nette hanseatische Kaufmannsrat: Don't even think about it, young man. Yust turn the page.
 
Es gibt nicht nur finanzielle Gründe die dagegen sprechen, sondern auch rein biologische (bei 21 Jahren).

Während der 7-8 Jährigen Definitionsphase deines Körpers die bestimmt werden wird durch Bewegungsmangel (abhängig vom zeitlichen Anspruch des Studiums) und Mensabesuchen (wenn Finanzen und Zeit eine Rolle spielen) kann sich noch so einiges ändern. Ich würde erst danach Maßanzüge in Betracht ziehen (eigene Erfahrung ;)).
 
Es gibt nicht nur finanzielle Gründe die dagegen sprechen, sondern auch rein biologische (bei 21 Jahren).

Während der 7-8 Jährigen Definitionsphase deines Körpers die bestimmt werden wird durch Bewegungsmangel (abhängig vom zeitlichen Anspruch des Studiums) und Mensabesuchen (wenn Finanzen und Zeit eine Rolle spielen) kann sich noch so einiges ändern. Ich würde erst danach Maßanzüge in Betracht ziehen (eigene Erfahrung ;)).

Das hat was für sich. Mein erstes Maßsakko bestellte ich mit 23; Gott sei Dank paßts 10+ Jahre später immer noch, das ist aber hauptsächlich dem Umstand zu verdanken, dass es nicht allzu tailliert geschnitten ist...:p
 
Es gibt nicht nur finanzielle Gründe die dagegen sprechen, sondern auch rein biologische (bei 21 Jahren).

Während der 7-8 Jährigen Definitionsphase deines Körpers die bestimmt werden wird durch Bewegungsmangel (abhängig vom zeitlichen Anspruch des Studiums) und Mensabesuchen (wenn Finanzen und Zeit eine Rolle spielen) kann sich noch so einiges ändern. Ich würde erst danach Maßanzüge in Betracht ziehen (eigene Erfahrung ;)).


Jetzt kann ich nicht mehr schlafen.
Vor allem seitdem ich beschlossen habe mehr Stadtbesuche auf kulinarischer Ebene deutlich zu intensiver zu gestalten und ich erst in einem Jahr das Studium ergebnislos abbrechen werde um dann an einem anderen Standort noch mindestens 3 Jahre weiter zu machen :eek:.
 
Während der 7-8 Jährigen Definitionsphase deines Körpers die bestimmt werden wird durch Bewegungsmangel (abhängig vom zeitlichen Anspruch des Studiums) und Mensabesuchen (wenn Finanzen und Zeit eine Rolle spielen) kann sich noch so einiges ändern.

Wie will man bitte von Mensabesuchen zulegen? Erstens sind die Portionen ca. halb so groß, wie das, das sich normalerweise Mittagessen nennt und zweitens kiregt man die Hälfte davon kaum runter...
 
Oben