Gelber Pullover - Kombinationsmöglichkeiten?

Anaesthesius

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende im Outlet-Abverkauf ein Schnäppchen ergattern konnte (knallgelber Kaschmirpullover mit V-Ausschnitt), frage ich mich nun, wie man das Kleidungsstück am besten kombiniert.

Zunächst dachte ich an ein weißes Hemd - jedoch sah das recht langweilig aus.
Da fand ich ausnahmsweise ein weißes T-Shirt drunter passender.

An kühlen Sommertagen wäre es sicher angenehm, den Pullover ohne etwas darunter zu tragen - allerdings ist das Problem, daß alle zwei, drei Tage eine Reinigung fällig wäre.

Was sind eure Empfehlungen in diesem Fall?

Grüße,

Markus
 
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende im Outlet-Abverkauf ein Schnäppchen ergattern konnte (knallgelber Kaschmirpullover mit V-Ausschnitt), frage ich mich nun, wie man das Kleidungsstück am besten kombiniert.

Zunächst dachte ich an ein weißes Hemd - jedoch sah das recht langweilig aus.
Da fand ich ausnahmsweise ein weißes T-Shirt drunter passender.

An kühlen Sommertagen wäre es sicher angenehm, den Pullover ohne etwas darunter zu tragen - allerdings ist das Problem, daß alle zwei, drei Tage eine Reinigung fällig wäre.

Was sind eure Empfehlungen in diesem Fall?

Grüße,

Markus

Lieber Anaesthesius

"knallgelb" läßt sich besser und vielfältiger kombinieren als zu vermuten wäre: Hellblau paßt immer gut (Oxford-Hemd für den Preppy-Look, blau/weiß-gestreift - "Mach mir den Genscher", hellblaues Gitterkaro auf weiß...). Dazu immer passend, wenn auch ziemlich konservativ, graue Flanellhosen, marineblaue Hosen (im Winter z.B. Cord oder Moleskin, im Sommer eher Baumwolle nach Chino-Art), je nach "knallgelb" auch sehr gut kombinierbar sind (dunkel)braune Hosen .

Was ich persönlich vermeiden würde ist die Kombination gelber Pullover mit einem Blazer oder mit einer Black Watch-Hose - zu klischeehaft (Stereotyp: grauhaariger Besserverdienendenparteiwähler, üblicherweise im 10 Jahre alten XJ mit Lions Club Pusemuckel-Aufkleber) und bei Blazern mit Goldknöpfen auch farblich nicht stimmig.

Herzliche Grüße

dE
 
OK, ich habe es gefunden - die Lösung für alle Farbkombinationsfragen:

www.colorcombos.com

Ist eigentlich eine Seite für Grafik-Designer. Aber da es einfach um "color combos" geht, kann man es auch für die Ideenfindung in Bekleidungsfragen nutzen.

Mit dem "combo tester" kann man eigene Farbkombinationen erstellen und ausprobieren.

Was natürlich niemanden davon abhalten soll, auch weiterhin Farb-Fragen zu stellen oder vielleicht eigene Farb-Combos zur Frage zu stellen! :cool:

Gruß
Obelix
 
OK, ich habe es gefunden - die Lösung für alle Farbkombinationsfragen:

www.colorcombos.com

Ist eigentlich eine Seite für Grafik-Designer. Aber da es einfach um "color combos" geht, kann man es auch für die Ideenfindung in Bekleidungsfragen nutzen.

Mit dem "combo tester" kann man eigene Farbkombinationen erstellen und ausprobieren.

Was natürlich niemanden davon abhalten soll, auch weiterhin Farb-Fragen zu stellen oder vielleicht eigene Farb-Combos zur Frage zu stellen! :cool:

Gruß
Obelix


Und was soll das bitte in diesem Fall bringen?
 
Hallo zusammen,

An kühlen Sommertagen wäre es sicher angenehm, den Pullover ohne etwas darunter zu tragen....

Also, einen V-Pullover würde ich NIE ohne etwas drunter tragen.

Einmal, wie schon von Dir erwähnt, aus Reinlichkeitsgründen,
zum Anderen, weils mMn. extrem gruselig aussieht.

Pullover ohne was drunter, da hab ich immer das Gefühl, da fehlt was am Hals.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo fritzl,

siehe Ausgangsfrage von Anaesthesius:

Zitat: ... - allerdings ist das Problem, daß alle zwei, drei Tage eine Reinigung fällig wäre. Zitatende.

Liebe Grüße
 
Hallo fritzl,

siehe Ausgangsfrage von Anaesthesius:

Zitat: ... - allerdings ist das Problem, daß alle zwei, drei Tage eine Reinigung fällig wäre. Zitatende.

Liebe Grüße

das ergibt keinen sinn, weil nicht richtig.

man soll sowie bei schuhen auch dem pullover seine ruhe gönnen und ihn, in dem fall, auslüften. do not wear on two consecutive days..., nie gehört?

dass der träger reinlich ist, davon gehe ich aus. wenn er es nicht ist, hilft ihm auch kein leiberl, hemd oder was auch immer darunter, oder?

kashmir in die reinigung bringen ist zudem dem material nicht zwingend zuträglich. eine handwäsche mit mildem shampoo ist da schon zielführender.
 
Oben