Geknöpfte Stiefel in Wien

Ich hab um die 700 Euro im Kopf. Weit wirds nicht danebenliegen.

Zwar geistern noch irgendwo im Netz Bilder mit Preisen um 590 Euro rum, die sind aber nicht mehr aktuell.

https://stilmagazin.de/wien-zak-schuhmode/

In dem Artikel gab es früher auch mal Bilder, jetzt nicht mehr. Ich habe mal eines davon aus meinem Archiv angehängt. Bei den Stiefeln stand kein Preis, die Schuhe daneben kosteten 490,- (Stand 2010).
 

Anhänge

  • 2010 - 2240.jpg
    2010 - 2240.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 163
Kann mir bitte jemand(also konkret wahrscheinlich fritzl, bin aber auch um jede andere Antwort froh) sagen, in welchem Preisrahmen sich diese Schuhe bei Zak bewegen?
Hab sie nämlich auch einmal in Wien in der Auslage gesehen, aber mir weder Preis, noch Geschäft gemerkt.
Danke schon im voraus.

um die sechshundert.
 
aus der petkov kollektion:

petkov2.jpg
 
Wie geht das mit dem Knöpfen eigentlich, könnte mir vorstellen, dass das Leder sich schwer knöpfen lässt.

die sehen wie druckknöpfe aus. es gibt einen knöpfhaken. ich kann mir vorstellen, dass es sinn macht die stiefelette ein paarmal im nicht getragenen zustand rauf und runter zu knöpfen. ist ja bei einem hemd ebenfalls so, dass die knoploöchder erst "elastisch" werden müssen.
 
Wie geht das mit dem Knöpfen eigentlich, könnte mir vorstellen, dass das Leder sich schwer knöpfen lässt.

Bei Zak verarbeitet man Paspel-Knopflöcher. Bei den anderen gezeigten Stiefeln tippe ich auf Häkchen oder Druckknopf, da man kein Knopfloch sieht. Wie schwer oder leicht der Schaft zu knöpfen ist, hängt, bei echten Knopflöchern, vor allem von deren Länge ab.
 
Ich muss diesen Thread jetzt nochmal beleben, mir gehen diese Schuhe nicht mehr aus dem Kopf ;)
Ich war am Samstag bei Zak in Wien und hab nicht die grauen (hatten sie weder in 43 noch 44) sondern das Sommermodell aus Leinen probiert, Größe 44... Aber mein Rist ist zu hoch. Das gibt eine unschöne Falte, es steht halt ab, und nach ein paar Minuten schmerzt es ziemlich...

Nun zur Frage an die Experten: Kann jemand seriöse Angaben zum Enzo Bonafe machen? Wie sieht's dort mit dem Rist aus? Und an die Maßschuh Experten unter euch, wäre es realistisch sie zum ungefähr selben Preis irgendwo in Ö bis Bayern anfertigen zu lassen?

Danke und lg aus Linz
 
Hallo an alle!

Fritzl hat dieses Foto aus meiner Kollektion übersehen... :cool:

www.petkov.at
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 77
  • 1.jpg
    1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 83
Oben