Gürtel von Leder Kreis ?

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich werde bei Kreis bestellen. Habe mich für Premiumkalb in Mocca entschieden.

ja, sie haben alle 3 einen verschiedenen Namen...

mal im Ernst, man kann auch aus einem Gürtelkauf eine Wissenschaft machen... ich kennen von denen nur Kreis. Kann ich nur empfehlen.

Dass ich diesbezüglich verrückt bin, ist mir schon klar. Aber genau deshalb bin ich doch hier richtig. ;)
 
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich werde bei Kreis bestellen. Habe mich für Premiumkalb in Mocca entschieden.



Dass ich diesbezüglich verrückt bin, ist mir schon klar. Aber genau deshalb bin ich doch hier richtig. ;)

Wird ja nicht der letzte Gürtel deines Lebens sein, so dass Optimierung bzw. Vergleiche mit anderen Herstellern kommen.

(So ging's mir)
 
So, ich würde das Thema gerne noch mal aufleben lassen. Ich brauche jetzt auch mal einen "anständigen" Gürtel und nach etwas Recherche sind drei Firmen auf meiner Shortlist:

1. Kreis (hatte mal einen Kreisgürtel bei Manufaktur in der Hand und der war sehr schön, sind aber auch sehr teuer)
2. Hoffnung in den Hackeschen Höfen in Berlin (hat den Vorteil, dass sie einen Laden in Berlin haben, aber bin mir bei der Qualität nicht so sicher)
3. Ludwig Schröder (da kosten die Gürtel unter 100€, aber geht das auch mit schlechterer Qualität einher?)

Kann jemand etwas zu den Unterschieden der drei Marken sagen?

Hoffnung hatten mich enttäuscht, der Gürtel passte morgens aber längte sich über den Tag sehr. Da ich mich aber auch für das Leder und das Gerben interessierte, landete ich bei LS und habe dort mal zwei Gürtel auf Maß anfertigen lassen. Großartiger Kontakt. Das Einsenden einer vorhandenen, eigenen Schließe war gar kein Thema. P/L m.M.n. großartig. Video Kreis hatte ich bisher nicht, trage nun aber länger schon Hosenträger - nur Mut!
 
Oben