Gürtel aus ungefärbtem Leder

Hier zum Vergleich noch ein Video über die etwas mehr industrialisierte Version der "vegetabilen Gerbung". Immer noch besser als Chromgerbung, aber schon mit deutlich weniger Charme als im ersten Video:

guckstu hier
 
Hoffentlich zeigt das Video nicht den gesamten Gerbvorgang, sonst muss ich mir noch Vorräte für die 12 Monate besorgen ;)

Doch, ist ungeschnitten. Der director's cut inkl. outtakes und making of dauert sogar 15 Monate ;)

Jemand hat mich noch nach der Bezugsquelle für den Gürtel gefragt. Ist ein Engländer namens Terry Dear:

http://x-stream.fortunecity.com/strato/160/#belts

Wahrscheinlich eine der schlechtesten Webseiten aller Zeiten, aber hey, der Typ soll ja auch Gürtel machen, keine homepages :)

Gürtelschnallen hat er einige zur Auswahl, ebenso Farben für das Leder. Wenn er wirklich so gut ist wie ich gelesen habe, werd' ich mir wahrscheinlich noch einen dunkelbraunen mit anderer Schnalle bestellen, dann ist das Thema Gürtel für die nächsten Jahre erledigt :)

Kosten belaufen sich inkl. shipping auf 44 Pfund.

Dauer: Nach der Bestellung kommt man auf eine Warteliste, er hat mir gesagt ich müsse so mit 3 Wochen rechnen.
 
Nachtrag:

Terry Dear macht nur den zweiten Gürtel, den Quercus. Der erste (den ich mit Öl behandelt habe) ist von jemand anderem, dessen Kontaktdaten ich nicht öffentlich posten soll... :confused:
Ist halt sein Wunsch, und den respektier' ich natürlich. --> PM an mich bei Interesse.
 
Der Quercus sieht schon klasse aus, besonders auch die massige Messingschnalle. Es würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst, wenn er so gut ist wie ich denke, werde ich auch einen oder zwei bestellen.

Gruß Change
 
Die Gürtelschnalle des zuletzt gezeigten Gürtels halte ich für suboptimal, obwohl sie gut aussieht. Es zeigen sich schon nach kurzer Tragezeit deutliche Spuren am Rand, wie man in dem Blog sieht. Mein Gürtel zeigte Spuren erst nach ca. einem Jahr ausschließlicher Benutzung. Ein gerade Gürtelschnalle halte ich daher für besser, wenn man den Gürtel über Jahre benutzen möchte.
 
Die Gürtelschnalle des zuletzt gezeigten Gürtels halte ich für suboptimal, obwohl sie gut aussieht. Es zeigen sich schon nach kurzer Tragezeit deutliche Spuren am Rand, wie man in dem Blog sieht. Mein Gürtel zeigte Spuren erst nach ca. einem Jahr ausschließlicher Benutzung. Ein gerade Gürtelschnalle halte ich daher für besser, wenn man den Gürtel über Jahre benutzen möchte.

Ja das ging mir auch durch den Kopf. Da ich bis jetzt noch keine negativen Reaktionen dazu gelesen habe, hab' ich mir gedacht ich probiers einfach mal mit dieser Schnalle.

Könnte mir vorstellen, dass das in der Praxis nicht so tragisch ist und einfach im äusseren Bereich eine etwas tiefere Furche entsteht als in der Mitte.

Wenn ich mir einen zweiten Gürtel bestellen würde, dann aber ziemlich sicher einen mit gerader Schnalle. Wahrscheinlich einen - Achtung, Gürtelschnallenkunde! - center bar buckle in der Art:

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben