Futter für Lederhandschuhe

icecream

Member
Hallo, liebe Foristen, ich plane den Erwerb von Lederhandschuhe für den Winter. Eventuell in dunkelbrauner Farbe und auch ein Paar in schwarzer Farbe. Ich habe die Wahl zwischen einem Seiden- und einem Kaschmirfutter. Welches Futter würdet ihr bevorzugen?
Besten Dank für Ratschläge.
 
Hallo, liebe Foristen, ich plane den Erwerb von Lederhandschuhe für den Winter. Eventuell in dunkelbrauner Farbe und auch ein Paar in schwarzer Farbe. Ich habe die Wahl zwischen einem Seiden- und einem Kaschmirfutter. Welches Futter würdet ihr bevorzugen?
Besten Dank für Ratschläge.
Ich habe Handschuhe welche mit Seiden sowie auch Kaschmirfutter versehen sind. Ich rate dir für die kalten Tage im Winter zu Kaschmirfutter. Das Seidenfutter würde ich eventuell für die Herbstzeit empfehlen.

Ist eine Frage ob Dir schnell die Hände und Finger frieren, oder ob Du da weitgehend resistent bist. Mir persönlich frieren die Finger im Winter ganz schön schnell ein. :)

Liebe Grüße, André.
 
Eigentlich bin ich, zumindest an Fingern, recht Kälteresistent. So stehen eher für mich die Fragen des Tragekomforts, der Haltbarkeit und der Reinigung im Vordergrund.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Eigentlich bin ich, zumindest an Fingern, recht Kälteresistent. So stehen eher für mich die Fragen des Tragekomforts, der Haltbarkeit und der Reinigung im Vordergrund.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Handschuhe mit Seidenfutter fallen oft etwas dünner und filigraner aus. Was optisch meiner Meinung nach einen Vorteil bietet. Auch was die Reinigung sowie Haltbarkeit betrifft sehe ich hier einen Vorteil. Habe meine Lederhandschuhe mit Seidenfutter von Röckl schon in der Reinigung behandeln lassen ohne Probleme.

Die Kaschmirhandschuhe fallen eventuell etwas dicker aus, was die Optik für den Winter natürlich verstärkt. Auch sind sie um einiges wärmer und halten auch bei längeren Spaziergängen die Finger warm. Vom Tragegfühl her sind sie sehr geschmeidig und flauschig, was ich auch als Vorteil betrachte.

Grüße, André.
 
Danke für die Beratung, nun werden es Handschuhe mit Seidenfutter. Ob noch ein weiteres Paar in einer anderen Farbe, werde ich sehen wenn das erste Paar da ist.
 
So, nun sind die Handschuhe mit Seidenfutter da. Ich bin etwas enttäuscht. Das Futter ist sehr sehr dünn. Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten und Kaschmir nehmen. Hätt ich bloß auf euch gehört...
 
Ach, sehr schade zu hören.

Ja, man muss beide Varianten mal in Echt anprobiert haben damit man sich das deutlicher vorstellen kann. Und dann abwägen was einem wichtiger oder weniger wichtiger erscheint.

Mach Dir keinen Kopf, einen Versuch war es Wert.
Jetzt weißt Du zumindest für die Zukunft welches Futter Dir weniger zuspricht.

Grüße, André.
 
Gibt es denn eigentlich (Finger-) Handschuhe,die auch wirklich warm sind? Habe leider noch nichts an den Fingern gehabt, was annähernd an Fäustlinge hinkommt.
 
Oben