Fußbekleidung als Gast in Wohnung

[...] wer z.B. einen Hund hat, was in diesem Land ja auch in Stadtwohnungen nicht ganz ungewöhnlich ist, hat auch wenig Grund einen Menschen Schuhe ablegen zu lassen, während das Tier draußen und drinnen mit den gleichen Pfoten läuft. [...]

Der Hund putzt sich grundsätzlich die Pfoten.... zwar nicht gleich an der Eingangstür (Hundefreunds Wunschtraum bei Matschwetter!), aber nach dem gemütlichen Ablegen doch recht bald und effektiv. Mit eigener Zunge und antiseptisch wirksamem Speichel. So vorbildlich gewienert (und 24/7 belüftet) ist nicht jeder Menschenfuß.
;)

Wir möchten sommers genüsslich barfüßig in der Hauptstadtwohnung mit sich überschneidenden Funktionsbereichen herumlaufen. Trotzdem soll bei uns niemand frieren oder sich zwangsbefreit :) fühlen. Also bieten wir unseren Gästen Hausschuhe an. Gerne werden wahlweise auch warme Überstrümpfe genommen, der Übergang von solchen zu Schuhkonstruktionen verläuft fließend. Sie stammen nicht vom Lieferanten des Königshauses, mittelbar vom Schaf und häufig aus eigener Produktion meiner Liebsten. :D

Herzliche Grüße

Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund putzt sich die Pfoten.... zwar nicht gleich an der Eingangstür (Hundefreunds Wunschtraum bei Matschwetter!), aber nach dem gemütlichen Ablegen doch recht bald und effektiv. Mit eigener Zunge und antiseptisch wirksamem Speichel. So vorbildlich gewienert (und 24/7 belüftet) ist nicht jeder Menschenfuß.
;)

Wir möchten sommers genüsslich barfüßig in unserer kleinen Hauptstadtwohnung herumlaufen. Trotzdem soll bei uns niemand frieren oder sich zwangsbefreit :) fühlen. Also bieten wir unseren Gästen Hausschuhe an. Gerne werden auch warme Überstrümpfe genommen, der Übergang von solchen zu Schuhkonstruktionen verläuft fließend. Sie stammen nicht vom Lieferanten des Königshofes, mittelbar vom Schaf und häufig aus eigener Produktion (meiner Liebsten).... :D

Herzliche Grüße

Peer
Also unser Hund beginnt solche Tätigkeiten erst nach einem kompletten Stubendurchgang, zur Feststellung a) der Vollständigkeit des Rudels, b) des zufälligen Auftauchens von essbaren (oder auch nur essbar aussehenden) Dingen in seinem Wirkungsbereich, c) des Prüfens welche losen Spielzeuge wo rumliegen und d) Feststellung welche Lieblingsplätze für ein Nickerchen zur Verfügung stehen um auf dieser Basis ggf. eine Auswahl zu treffen.

Vor Abschluss dieser Wohnungsgbegehung, ist die einzige Körperpflegehandlung, die er in Betracht zieht, sich zu schütteln, wenn er nass ist.

P.S.: Soweit sein Rudel irgendwelche lebensmittelgeneigten Handlungen vornimmt, wird selbstverständlich genaues Beobachten priorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Hund beginnt solche Tätigkeiten erst nach einem kompletten Stubendurchgang, zur Feststellung der a) Vollständigkeit des Rudels, b) des zufälligen Auftauchens von essbaren (oder auch nur essbar aussehenden) Dingen in seinem Wirkungsbereich, c) des Prüfens welche losen Spielzeuge wo rumliegen und feststellen ob diverse Lieblingsplätze für ein Nickerchen zur Verfügung stehen um auf dieser Basis ggf. eine Auswahl zu treffen.

Vor Abschluss dieser Wohnungsgbegehung, ist die einzige Körperpflegehandlung, die er in Betracht zieht, sich zu schütteln, wenn er nass ist.

das muss der Bruder von meiner sein.
 
Leicht neben dem Thema:

Verhasst sind mir die unfreiwilligen Zeitgenossen, die meinen, ICE = Teppich = Schuhe ausziehen müssen.

Zum Thema: Ich nötige meine Gäste zu nichts.
 
Hat den jemand einen Tipp für schöne dekadente Samtslipper als Hausschuh? Bei den großen Marken finde ich das gebotene ungerechtfertigt.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Oben