Brift H. hat seine eigene Schuhpflegeserie, zu der er die Idee hatte und die er exklusiv für sein Brand mischen lässt;
er muss nicht wie andere Fremdprodukte teuer verpacken, da er seit vielen Jahren hauptberuflich Schuhpfleger und
Schuhpflegemitteltester und Produktentwickler in der Matsudo Factory war.
Warum unterstellt man ihm einfach mal irgendetwas, was nicht ist - diskreditiert ihn unter seinem anonymen Pseudonym?
Wenn es tatsächlich 1% wären, dann hätten wir bis zu 800.000 ambitionierte Schuhpfleger in D. Das halte ich für viel zu viel. Schon die fehlende Präsenz von Werbung für Schuhpflegemittel in den üblichen Massenmedien zeigt, das der Anteil so marginal ist, dass es sich nicht lohnt, über diese Kanäle Käuferschichten zu akquirieren. Es ist eben "nur" ein Hobby, wie Autopflege, Mikroprozessorprogrammierungen und Modellbaubastelleien..... Die restlichen 1% sind als Zielgruppe in Deutschland sicher nicht so signifikant, das man sich als Hersteller intensiv darum bemüht.
Die Kosten zur Herstellung des Produktes bestimmen die Preise. Dann kommt, wie bereits festgestellt, der Aufschlag für die Labels/ Marke.....
Die Preise sind also sicher nur ein Indikator, wenn man nicht gerade intensiv mit der Materie befasst ist.
Bedauere, keine Empfehlungen, da bisher nicht alle am Markt verfügbaren Hydrophobierungsprodukte verarbeitet und verglichen wurden.Danke für die Links. Gibt es auch konkrete Produktempfehlungen?