Fragen über Fragen ... :)

bertie wooster

Active Member
Ich bitte vorab um Entschuldigung, wenn ich dumme Fragen stellen sollte.
Ich komme mir angesichts der hier versammelten Kompetenz ziemlich ... nun ja, unwissend vor.
Dennoch möchte ich gern eine Frage stellen.
Wo bekomme ich einigermaßen günstig gutes Schuhwerk her?
Mir fehlt bedauerlicherweise das nötige Kleingeld, um Schuhe zu kaufen, die 250,- Euro oder mehr kosten (besser gesagt wäre mir das höchstens einmal im Jahr möglich).
Nun ist es mir zwar sehr peinlich, alles andere als wohlhabend zu sein, ich würde mich jedoch über Ratschläge zum Thema Schuhkauf freuen.

Ich trage Größe 42.
Bitte - können Sie mir eine bestimmte Schuhmarke empfehlen?
Ich wünsche mir qualitativ gute Schuhe, die möglichst lange halten, reparierbar sind, gut aussehen ... und nicht allzu zierlich geschnitten sind.
Im Moment habe ich genügend Pengö auf die Seite gelegt, um mir einen solchen Wunsch erfüllen zu können.
Ich bevorzuge braune Schuhe, da ich einfach rasend gern Tweed trage.

Weiß jemand von Ihnen, wo ich in Kiel oder Umgebung vernünftiges Schuhwerk bekommen kann?
Ich mag so langsam aber sicher keine Billigtreter mehr anziehen.

Es ist schon merkwürdig, wie sehr doch das eigene Wohlbefinden von solchen Dingen abhängig ist ...
Ich bedanke mich im Voraus.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Moin Bertie,

also jetzt mal im Ernst, wenn es etwas gibt, für das man sich nicht zu entschuldigen braucht, dann sind das fehlende finanzielle Mittel!!

Meinereiner gehört auch nicht in die Kategorie Krösus, und es gibt hier noch wesentlich mehr, die auch nicht mit dem Goldschatz zusammen auf die Welt kamen...von daher ist die Frage völlig berechtigt.

Es gibt hier einen Thread, der sich "Schuhe im Sale" oder so ähnlich nennt...dort solltest du vielleicht fündig werden.

Auch wenn mir hier wieder einige auf´s Dach dafür steigen: solltest du deine Schuhgröße einigermaßen einschätzen können, gibt es z.B. Loake als Einsteiger-Schuhe, die man auch online erwerben kann. Desweiteren bei ebay, einfach mal nach Grenson / Barker / Sargent suchen. Bexley ist auch eine sehr gute Adresse, die haben auch grad Sales!!

Ist jetzt nix aus Kiel dabei, sorry...aber wie gesagt, wer seine Schuhgröße kennt, keine Beratung braucht und mit dem Online-Shopping als solchem keine Probleme hat, kann im Netz fündig werden.

Lg,
Dennis
 
Schau doch mal, ob du einen Laden in der Nähe hast, die Handmacher anbieten.
Habe mir die Schuhe gerade angesehen (siehe eigener Thread) und die machen einen sehr guten Eindruck - dann muss man nur noch Wiener Schuhe mögen.
 
Ich habe einen Barker Monk Strap in Schwarz, und bin sehr zufrieden: sehr weiches Leder, gut verarbeitet, angenehmes Tragegefühl.

Ich bin allerdings nicht vom Fach, und kann daher nix über die Machart sagen :)
 
Ok, vielleicht sollte ich ihnen eine Chance geben. Zumal die Sohle auf den Bildern angesichts des Preises recht ordentlich aussieht.
 
Dankeschön! :)

Vielen Dank für die nützlichen Tips!
Große Klasse, ich werd' mich gleich morgen darum kümmern. Darauf freue ich mich schon sehr ...
Nochmals vielen Dank!

FG
Bertie Wooster
 
Hallo,
Du brauchst Dich hier wirklich nicht zu entschuldigen, schon gar nicht für fehlende Mittel. Außerdem sind 250,00 € gar nicht so wenig Geld. Da Du sicher einen gewissen Mut für Deine Frage aufgebracht hast, außerdem meinen Respekt und Herzlich Willkommen. Zu den Schuhen ist schon einiges gesagt und im Sale gibt es zusätzliche Möglichkeiten. Neben den Handmacher-Schuhen kämen noch Prime Shoes und Cordvainer (aus Spanien) in Frage. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht seltsam, aber ich habe hier kürzlich ein Paar fast neue Van Bommel Noble Blue (Neupreis fast 400,00 €) angeboten. Deine größe, Deine farbe, Dein Stil (wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe). Kannst Du Dir einmal in der "Lounge" ansehen. Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN.
 
:)

Danke!
Große Klasse!

Was skandiavische Sprachen angeht ... ich wohn ja sozusagen "grenznah" bei Dänemark.
Ich selbst spreche kein Dänisch, kenne aber eine nette junge Frau, die diese Sprache gut beherrscht. Ich werde sie mal fragen, denke ich.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Oben