Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum (super Sache) und habe noch keine passende Antwort über die Suchfunktion auf meine Frage gefunden :)..deshalb mal hier:
Meine Frage:
Da ich schon seit längerem Kunde bei Charles T. bin, würde mich mal interessieren, ob die Hemden auch in England gefertigt werden oder mittlerweile aus Drittländern kommen ? Qualitativ war ich eigentlich bisher immer zufrieden!

Grüße aus HD,

Stefan
 
Hi,
mit Sicherheit nicht. Wenn es so wäre, würde es drauf stehen, weil es als Qualitätsmerkmal gilt. Selbst wenn Made in England auf ein paar Schuhen oder enem Hemd steht, heisst das nur, das ein Hauptteil des Wertschöpfungsprozesses dort stattgefunden hat. Also Vorfertigung in Indien, China, Pakistan o.ä., dann Endfertigung in England. So kann auch Armani seine Stangenware in China fertigen lassen, trotzdem steht da dann Made in Italy. Meines Wissens kommen aus Rumänien, Türkei, Pakistan z.T. sehr gute Hemden, aus China weniger. Wenn vollständig in England produziert wird (Turnbull & Asser, Hilditch & Key Vollpreisware, die Premiumlinie von Pink u.a.) dann ist die Qualität in Stoff und Verarbeitung gewöhnlich besser, weil sonst die monströsen Lohnkosten zu investieren von vorneherein keinen Sinn macht. Ich vermute so ab 70 Pfund ist echtes Made in England bei (echten) Jermyn St. Hemden realistisch.
 
Hi,
mit Sicherheit nicht. Wenn es so wäre, würde es drauf stehen, weil es als Qualitätsmerkmal gilt. Selbst wenn Made in England auf ein paar Schuhen oder enem Hemd steht, heisst das nur, das ein Hauptteil des Wertschöpfungsprozesses dort stattgefunden hat. Also Vorfertigung in Indien, China, Pakistan o.ä., dann Endfertigung in England. So kann auch Armani seine Stangenware in China fertigen lassen, trotzdem steht da dann Made in Italy. Meines Wissens kommen aus Rumänien, Türkei, Pakistan z.T. sehr gute Hemden, aus China weniger. Wenn vollständig in England produziert wird (Turnbull & Asser, Hilditch & Key Vollpreisware, die Premiumlinie von Pink u.a.) dann ist die Qualität in Stoff und Verarbeitung gewöhnlich besser, weil sonst die monströsen Lohnkosten zu investieren von vorneherein keinen Sinn macht. Ich vermute so ab 70 Pfund ist echtes Made in England bei (echten) Jermyn St. Hemden realistisch.


vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hätte ich mir ja zum Teil auch fast noch selber denken können ;) Aber konkretes Herkunftsland von Tyrwhitt z.B. ist nicht bekannt, oder ? Wusste garnicht, dass aus der Türkei, Rumänien etc. so gute Ware kommt. Sehr informative Antwort, danke dir!
 
Wo genau die Produzieren wird sicherlich Firmengeheimniss bleiben! Ich denke mal die werden in verschiedenen Ländern einkaufen, da Gürtel z.b. in Rumänien besser sind etc. pp. kommt immer drauf an was die brauchen!
 
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hätte ich mir ja zum Teil auch fast noch selber denken können ;) Aber konkretes Herkunftsland von Tyrwhitt z.B. ist nicht bekannt, oder ? Wusste garnicht, dass aus der Türkei, Rumänien etc. so gute Ware kommt. Sehr informative Antwort, danke dir!

Wie gesagt, die wechseln häufiger die Produzenten, je nachdem wo sie den günstigsten Deal bekommen. Es gibt CT Krawatten und Hemden mit "Made in China" Label. Die Schuhe dürften größtenteils aus Indien, Portugal oder Spanien kommen, wo die billigeren Northhampton Marken ihre Sachen machen lassen (Barker, Cheaney, Loake). Über diese Dinge wird allerdings nicht gerne geredet, außer in Stilforen :D
 
Ich habe am Wochenende übrigens eine größere Bestellung mit hauptsächlich Freizeitkleidung bei Tyrwhitt aufgegeben und am Montag wieder storniert (per Hotline, mal sehen, ob's klappt) und danach die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben und als Währung Pfund ausgewählt. Plötzlich hat mich das ganze umgerechnet 100 Euro weniger gekostet und ich habe sogar ein Poloshirt mehr genommen :) Momentan macht der Pfundkurs wieder Spaß. Ich habe mich übrigens mit meinem Tyrwhitt-Konto angemeldet und meine deutsche Adresse genutzt. Versandkosten nach D sind 8 GBP. Bezahlung per Kreditkarte.
 
Ich habe am Wochenende übrigens eine größere Bestellung mit hauptsächlich Freizeitkleidung bei Tyrwhitt aufgegeben und am Montag wieder storniert (per Hotline, mal sehen, ob's klappt) und danach die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben und als Währung Pfund ausgewählt. Plötzlich hat mich das ganze umgerechnet 100 Euro weniger gekostet und ich habe sogar ein Poloshirt mehr genommen :) Momentan macht der Pfundkurs wieder Spaß. Ich habe mich übrigens mit meinem Tyrwhitt-Konto angemeldet und meine deutsche Adresse genutzt. Versandkosten nach D sind 8 GBP. Bezahlung per Kreditkarte.

Für Bestellungen aus Deutschland bei CT gilt: IMMER die Währung vom Euro nach Pfund wechseln! ;)

Übrigens: Falls auf der Seite oben keine (Währungs)Flagge außer der deutschen zu sehen ist, CT per Hand als co.uk-Seite in der Adresszeile des Browsers eingeben...
 
Die Schuhe dürften größtenteils aus Indien, Portugal oder Spanien kommen, wo die billigeren Northhampton Marken ihre Sachen machen lassen (Barker, Cheaney, Loake). Über diese Dinge wird allerdings nicht gerne geredet, außer in Stilforen :D

Die einfachen Schuhe kommen aus Indien CT Kurs 300 Sale dann 150 :D
Die besseren, was 500 and pay now only 300 sind aus UK :D

Cheaney gehört übrigens der Church Family seit Sommer 2009 da Church selbst noch im Prada Konzern beheimatet ist und nicht verkauft wurde. ( Church besaß Cheaney schon längere Zeit.
 
danke für die interessanten Antworten. Weder wusste ich, dass aus Pakistan oder der Türkei gute Hemden kommen, noch, dass CT die Schuhe z.B. aus Indien bezieht. Hatte da wohl etwas falsche Vorstellungen in Sachen Herstellungsland/ort - sowie Verfahren!
 
Oben