Fotolovestory "Wasserglanzpolitur"

Oh ja, das ist der Zucker. Nachdem meine Finger nun vom ''aktualisieren'' drücken wund sind muss ich erstmal eine rauchen... :D

Freut mich, dass der Lackaffe sich durchsetzen konnte (auch wenn er Franzose ist... ;) )
 
Akt 2

Szene 9 - der Abschluss

Der Großvater hat sein Werk beendet. Leitungswasser und Porzellanschälchen haben belustigt den Nachhauseweg angetreten. Und die Freundin kommt auch nicht mehr.

Zurück bleibt die schöne Westbourne mit ihrem Lackaffen. In sich ruhend und durch nichts mehr von ihrem Glanz abzubringen.

Die Moral von der Geschichte dürfen wir nicht vergessen: Ohne die eindrucksvollen Erfahrungen mit ihrem ersten Freund, der SMDO Creme, hätte Westbourne nie einen so glückliches Start in das Liebesleben mit dem Lackaffen geschafft. Es sind eben doch die frühen Erfahrungen, die bis zum Lebensende prägen.

Zur Feier des Sonntags legt Westbourne ihre besten Schnürsenkel an und wagt einen ausgiebigen Spaziergang mit ihrem Liebsten. Opa schaut den beiden glücklich hinterher...

- Ende -

(Nachgang: Opa ruft seine beiden Freunde an: "Hey Jungs, das ganze hat so viel Spaß gemacht, das sollten wir monatlich wiederholen!")

Viel Spaß beim Nachmachen.

Uli
 

Anhänge

  • CJ9.jpg
    CJ9.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Hauptdarstellerin Vollwaise oder weshalb fehlen die Schuhspanner, die ihr von Anfang an mit Spannung und evtl. auch Druck zur Seite stehen -
also Papa und Mama ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere das hier die Oskarverleihung wuerde ich sagen: Oskar fuer beste Hauptdarstellering, bester Hauptdarsteller, bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch, beste Regie und gute Unterhaltung. Danke!
 
Vielen Dank für das Feedback - hat Spaß gemacht und die Schuhe tragen sich 1a...

Und selbstverständlich ist die Hauptdarstellerin inzwischen eine innige Freundschaft mit Schuhspannern eingegangen und fühlt sich dementsprechend wohl.

Gruß Uli
 
Ich bin Schuhputzneuling und habe mich heute zum ersten mal an der Wasserglanzpolitur versucht - und bin gescheitert.

Deshalb folgende Fragen:

1. Ich habe Burgol Emulsionscreme benutzt. Das Saphir-Wachs ist terpentinhaltig und löst einen Teil der bereits eingezogenen Emulsionscreme. Ist das problematisch?
2. Ich habe 2 mal mit Wachs behandelt und mit der Rosshaarbürste gebürstet, dann viele Male mit dem Tuch Wachs mit Wasser aufgetragen und versucht einzureiben. Zunächst gleitet das Tuch perfekt (vermutlich das Wachs), dann wird die Reibung größer und ich habe das Gefühl eher Wachs wegzunehmen, als aufzutragen.
Wie oft, wird mit Wasser poliert? Der obige Beitrage legt nahe, dass nur einmal mit Wasser und vel Druck poliert wird. Ist dem so?
Wann hör ich auf mit dem Polieren, wenn das Wasser weg ist?

Toller Beitrag übrigens ^^

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

LG
LaTeXian
 
Druck ist ganz falsch. Nur leicht streichen, das Tuch soll über das Wachs gleiten. Und möglichst große Bewegungen.
Also nicht so wie die Schrubber beim Curling rubbeln, sondern eher in elegantem Schwung wie ein Eiskunstläufer (keine Ahnung, wie mir das gerade in den Sinn kam, aber vielleicht hilft's).
 
Danke :) und erst ein paar mal ohne wasservmit wachs behandeln? wie lange dauert eine einzelne politir mit wasser? wie viele durchgänge ungefähr? unter das wasser noch wachs auf das tuch aufnehmen?

Danke :)
 
Oben