Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Tech House/Techno bringt das so mit sich, obwohl das hier ehr Techno ist. ;)

Hm...kann sein, dass ich unter Techno zu viel inkludiere aber ich kenne deutlich härtere Sachen:
Showtek - Black 2008
[YOUTUBE]JJx6dIKAAUY[/YOUTUBE]

oder
Mind Hunterz vs. Alpha2 - No Mercy (Mind Hunterz Mix) (Leide rist diese Version zu kurz)
[YOUTUBE]yVX9cpO61co[/YOUTUBE]

Edit 2:

Youtube ist so ein Mist... Sobald Bass kommt gehen die Höhen in den Keller, da lohnt es sich entweder das Original dazuhaben oder wenigstens eine HQ MP3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Lieder gehen ehr in die Hard Dance Richtung, Ida Engberg oder auch Sven Väth sind relativ gute Beispiele für Techno aber im ersten Fall in Kombination mit Tech House und im zweiten mit Minimal.

Hard Dance/Hard Techno/Hardcore/Gabba ist alles nicht so mein Fall ich bin da relativ belastbar aber das würde ich unter Krach verbuchen. Wenn man ungefähr weiss wie elektronische Musik produziert wird, fällt einem auch auf wie wenig arbeit in den meisten Tracks dieser Richtungen steckt, den meisten Fans schickt ja ein Shynti auf einem zerstörten Bass und schon wird 20 Stunden am Stück gefeiert.

Just my 2 cents
 
Beide Lieder gehen ehr in die Hard Dance Richtung, Ida Engberg oder auch Sven Väth sind relativ gute Beispiele für Techno aber im ersten Fall in Kombination mit Tech House und im zweiten mit Minimal.

Hard Dance/Hard Techno/Hardcore/Gabba ist alles nicht so mein Fall ich bin da relativ belastbar aber das würde ich unter Krach verbuchen. Wenn man ungefähr weiss wie elektronische Musik produziert wird, fällt einem auch auf wie wenig arbeit in den meisten Tracks dieser Richtungen steckt, den meisten Fans schickt ja ein Shynti auf einem zerstörten Bass und schon wird 20 Stunden am Stück gefeiert.

Just my 2 cents

Ja das mit den bezeichnungen ist schon 'schwer', alles klingt doch gleich aber hat verschiedene Bezeichnungen. Ich kannte den Kram unter Hardstyle aber nundenn... Gabber ist mir persönlich zu 'krank' aber ich kann mich daran erinnern, dass ich damals als 12-13 Jähriger voll auf die Thunderdome-Reihe abging.

Aber deine Kritik an den simplen Stücken teile ich bisweilen, vieles klingt ziemlich gleich...ich picke mir die Perlen raus :)

Mal etwas anderes:
Marc van Dale - Water Verve
[YOUTUBE]jPk0U50EgqE[/YOUTUBE]
 
Ja das mit den bezeichnungen ist schon 'schwer', alles klingt doch gleich aber hat verschiedene Bezeichnungen. Ich kannte den Kram unter Hardstyle aber nundenn... Gabber ist mir persönlich zu 'krank' aber ich kann mich daran erinnern, dass ich damals als 12-13 Jähriger voll auf die Thunderdome-Reihe abging.

Aber deine Kritik an den simplen Stücken teile ich bisweilen, vieles klingt ziemlich gleich...ich picke mir die Perlen raus :)

Mal etwas anderes:
Marc van Dale - Water Verve
[YOUTUBE]jPk0U50EgqE[/YOUTUBE]

Ja die guten alten Genre Bezeichnungen es gibt nirgends so viele wie in der elektronischen Musik, heutzutage ist es eigentlich so das jeder Künstler von Lied zu Lied eingeordnet wird, Tiesto produziert mal Trance und 2 Monate später schon wieder Progressive House oder Electro House, Ricardo Villalobos is mal so Minimal das man binnen 2 Minuten ins Land der Träume entschwinded sobald er aber mit Roman Flügel zusammenarbeitet kommt auf einmal ein "Party" Track raus, alles nicht so einfach :D

P.S.: Thunderdome ist/war grosses Kino insbesondere die Cover der CDs :D
 
Zurück
Oben