Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Aber wenn es Euch so sehr stört, bin ich einverstanden, dass es wieder rausgenommen wird. Ich sage Herrn Gerads Bescheid.

In einem Forum wo ich Admin war, hatten wir relativ eindeutige Forenregeln.

  • Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten. Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen. Wenn Du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich und werde nicht persönlich.
  • Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation und/oder Sekte betrieben wird.
  • Weiter dulden wir keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt

Das hätte dort sofort zumindest zu einer Verwarnung oder sogar Schreibsperre geführt.
 
Bedauerlicherweise werden durch solche Beiträge die Grenzen des Forums auf eine harte Probe gestellt und leider auch die stilistischen Vorurteile vorangegangener Diskussionen prompt bestätigt. Außerdem sind derlei Inhalte geeignet, einem die mühselig zurückerarbeitete Nationalfreude wieder zu vergällen. Für mich ist hier die Grenze des tolerablen und auch des guten Geschmacks überschritten. Ich plädiere für Moderation.

Gruß
Armin
 
Ich glaube, dass solche Beiträge überhaupt nicht erwünscht sind, ist jedem klar, entsprechende Moderation ist erfolgt - danke an alle, die den Beitrag gemeldet haben.

@Runa, wie ernst es Ihnen mit dem grundsätzlichen Gedankengut dieser Gruppe ist, vermag ich nicht zu beurteilen - es sei Ihnen aber versichert, dass dafür hier kein Platz ist.

Tiefer brauchen wir an dieser Stelle glaube ich nicht mehr in die Diskussion zu gehen, ich fände es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren können.
 
@Runa, wie ernst es Ihnen mit dem grundsätzlichen Gedankengut dieser Gruppe ist, vermag ich nicht zu beurteilen - es sei Ihnen aber versichert, dass dafür hier kein Platz ist.

Tiefer brauchen wir an dieser Stelle glaube ich nicht mehr in die Diskussion zu gehen, ich fände es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren können.

ich finde schon, dass wir noch etwas tiefer in die diskussion einsteigen sollten.

ich bin politisch alles andere als links und mit vielem nicht einverstanden, was in diesem land passiert.
aber eine band wie sturmwehr und das dazugehörige gedankengut, lehne ich entschieden ab. sturmwehr ist eine eindeutig rechtsradikale band. darüber gibt es keinen zweifel. wer die band nicht kennt, dem empfehle ich für einen kurzen überblick den wikipedia-artikel.

ich finde es bedenklich, wenn hier lediglich das video gelöscht wird und man dann zur tagesordnung übergeht.

man kann bei einer band, die sich politisch äussert (ich schliesse da auch linksradikale bands ein) nicht die musik vom text trennen. es ist ausserdem unwahrscheinlich, dass hörer dieser musik die inhalte der texte ablehnen.

bei den fotos, die die userin runa bisher eingestellt hat, habe ich diese politische ausrichtung bereits vermutet, aber ich bin kein freund von vorverurteilungen, deswegen habe ich abgewartet.

für mich persönlich ist es unerträglich, in einem forum angemeldet zu sein, wo mitglieder mit diesem gedankengut geduldet werden.
 

Danke für den Hannes Song LakiMaki

Hier Ludwig Hirsch - 1928

http://www.myvideo.de/watch/6540554/Ludwig_Hirsch_1928

"Und diese fremden, hochgewachsenen Wesen werden Pillen an Bord haben
die sie uns Menschen als Geschenk überreicht hätten, so wie man immer, wenn man irgendwelche Wilde besucht, ihnen kleine Geschenke überreicht.
Pillen gegen die Traurigkeit hätten sie uns geschenkt,..."

Grüße Joachim
 
Ich mag das auch nicht unkommentiert stehen lassen; wer, wie Runa offenbar, rechtsextrem eingestellt ist, möchte ich nichts zu tun haben.
 
Nutzer Runa ist gelöscht, ich danke für die Hartnäckigkeit - ich hätte schon bei der ersten Moderation löschen sollen. Hier ist kein Platz für solches Zeug.
 
Zurück
Oben