Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Ghost of the Navigator ist eines meiner Favoriten der „neueren“ Maiden Songs, mega ! Aber bitte Stereo mit einwenig Volumen . . .
Ich finde, dass die Band über die Jahre (mit Höhen und Tiefen) einfach an musikalischer Reife gewonnen hat, stilistisch und auch einfach bei technisch-instrumentaler Qualität. Bruce Dickinson nutzt seine Falsett-Stimme jetzt als variables Instrument und kreischt nicht nur, Adrian Smith überzeugt mit gefühlvollen, raffinierten Gitarrensoli. Und jetzt macht man neben dem üblichen Power Metal der frühen Jahre auch mal ein paar zarte Ausflüge in Progressive Metal, ohne dass es nervt. Zudem kann man sich gelegentlich auch die Songtexte wirklich anhören, die Leute haben halt auch bei sozialen/gesellschaftlichen/historischen Themen erkennbar nicht nur Luft zwischen den Ohren.

Ich war als Gymnasiast schon Fan, die Band ist mit mir mitgewachsen und das ist eben nicht nur Nostalgie. Das letzte Album Senjutsu von 2021 finde ich sehr empfehlenswert.
 
Oben