Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Noch einmal bei Youtube die uralte, leiernde Fernsehshow-Aufnahme eines Musical-Gassenhauers: „Don’t cry for me Argentina“ mit Sinéad O’Connor, die heute gestorben ist.
Obwohl noch ganz jung und schüchtern die Schultern wiegend, macht sie das schlimme Kostüm, in das man sie gesteckt hat, den blöden Kronleuchter-Kitsch, den Trockeneisnebel und den Geigenteppich völlig vergessen: mit der nachdenklichsten und tapfersten Version dieses eigentlich ganz banalen Stücks.
 
Noch einmal bei Youtube die uralte, leiernde Fernsehshow-Aufnahme eines Musical-Gassenhauers: „Don’t cry for me Argentina“ mit Sinéad O’Connor, die heute gestorben ist.
Obwohl noch ganz jung und schüchtern die Schultern wiegend, macht sie das schlimme Kostüm, in das man sie gesteckt hat, den blöden Kronleuchter-Kitsch, den Trockeneisnebel und den Geigenteppich völlig vergessen: mit der nachdenklichsten und tapfersten Version dieses eigentlich ganz banalen Stücks.

Ein einzigartiges Lied das Geschichte geschrieben hat.

Hier live nochmal bewegender als "nur" aus dem Lautsprecher.

Hintergründe zum Song
 
Zuerst gabs bei mir heute Musik der etwas härteren Gangart um am Schlagzeug ein bisschen Spaß zu haben. Nicht mehr die jüngste Platte, aber immer noch einer meiner absoluten Lieblinge des Symphonic Metal:
IMG_0129.PNG

Zum Abschluss des Tages dann ein noch recht frisches Album vom Chineke! Orchestra mit Musik von Florence Price:
IMG_0130.PNG
Noch nicht ganz fertig gehört, aber sowohl das Klavierkonzert als auch das, was ich von Ms Princes 1. Symphonie bisher gehört habe gefallen mir sehr gut.
 
Am Dienstag im Kino und gerade noch einmal auf 3Sat: Parsifal aus Bayreuth. Eine interessante Inszenierung mit sehr überzeugenden sängerischen Leistungen.
 
Ob die 3D-Brillen einen Mehrwert für das Publikum bieten, bleibt mir zunächst ein Rätsel. Vielleicht versuche ich im nächsten Jahr, eine Karte mit Brille zu ergattern, und werde gegebenenfalls berichten.
 
Oben