Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Gestern durch Zufall entdeckt und heute die Schallplatte bestellt:
Me and that man - New Man, new Songs, Same Shit Vol. I

Passt gut zum gemütlichen Whisky. Textlich durchaus polarisierend, da der Gründer der Band aus der Black Metal Szene kommt (womit ich überhaupt nichts anfangen kann). Aber der Stil von der o.g. LP gefällt mir super.
 
Lange nix meh hier gepostet. Ich bin mit Erkältung Zuhause und höre Mukke, während Madame in Berlin feiert.
Gerade: Shirley Bassey Live at Carnegie Hall. Original von 1973.
mit 36 Jahren voll im Saft, mit unheimlich druck- und ausdrucksvoller Stimme. Wer tritt heute noch mit einer Begleitung von 25 Musikern auf… schön!3623E29C-3E06-4BDC-ADD4-E197B088525C.jpeg
 
Neil Young, paradoxerweise schon ziemlich alt. ;)
Sehr schön. Ich setze einen Zufallsfund dazu: noch ein Beispiel dafür, wie bei alten Sängern zwar die Stimmqualität ab-, jedoch die Innigkeit (und in diesem Fall die zum Stück passende Wehmut) zunimmt:

https://youtu.be/YmVi29lAXRo

Das liegt, zugegeben, irgendwo zwischen “touching” und “spooky”. Auf jeden Fall gilt hier: Boomer-Alarm! Für entschieden juvenile Mitforisten ist das nichts.
 
Oben