Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Saisonal adäqua ein Stabat Mater, heute von Scarlatti, nicht von @Scarlatti, sondern von Domenico gleichen Namens, gesetzt für vier Soprani, jeweils zwei Alti, Tenori, Bassi und Basso continuo. Ein großartiges Werk, dessen Qualität den Vertonungen Rossini’s oder Dvoraks in nichts nachsteht.
 
Saisonal adäqua ein Stabat Mater, heute von Scarlatti, nicht von @Scarlatti, sondern von Domenico gleichen Namens, gesetzt für vier Soprani, jeweils zwei Alti, Tenori, Bassi und Basso continuo. Ein großartiges Werk, dessen Qualität den Vertonungen Rossini’s oder Dvoraks in nichts nachsteht.
Na sowas.. bei mir gab's heute ebenfalls D. Scarlatti, allerdings Sonaten, gespielt von Pokerface A.B.M. Die Interpretation von K27 (ab 9:09) möchte ich hervorheben.
 
Gerne hochladen und teilen!
Um Gottes Willen, das mute ich Euch nicht zu! Sollte vorhin nicht angeberisch klingen. Hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich es am Mittwoch direkt mal wieder fehlerhaft spielen werde. Freue mich jedenfalls, wenn ich wieder was zum Dilettieren habe. Gerade bei Scarlatti auf einem modernen Klavier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. ABM macht's eindrucksvoll vor. Gilels hatte es auch drauf.
 
Oben