Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Sunshine Days - The Official Greatest Hits. Neueinspielungen der Hits der Dudeldidu-Combo Matt Bianco. Der richtige Soundtrack zum unambitionierten Nichtstun bei 30 Grad im Schatten.

@utala: Ist das ein Lancia Stratos im Benutzerbild?
 
Habe mir heute auf der Autobahn größtenteils die Zeit mit Schtimm vertrieben.

Großartiger, stellenweise sehr melancholischer und entspannter Pop aus Norwegen, recht ungewöhnlich instrumentiert hier und da, Lyrics mit Tiefgang und ein wenig politisch/philosophisch, ab und an zu sehr auf Kunst getrimmt, aber wirklich schöne und in sich stimmige Sofamusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pressekumpel hat gestern kurz das neue Album von Sting angespielt, welches wohl in den nächsten Tagen erscheinen soll. Das hat mich natürlich interessiert. Ich bin ja eigentlich ein ausgewiesener Freund von Sting und "The Police" und den "Englishman in New York", "Roxanne", "So lonely" oder "Fragile" kann ich mir immer anhören. Das Spätwerk des Meisters war zugegeben etwas unnötig.

Sting vertont nun seine Klassiker mit einem Symphonie-Orchester. Was herauskommt, treibt Fans von Paul Potts, Susan Boyle oder Rondo Veniziano die Freudentränen in die Augen. Für den Sting-Fan ist es allerdings der reinste Horrortrip und das Denkmal Sting kracht zusammen wie einst die Saddam-Statue in Bagdad. "Behaltet ihn so in Erinnerung wie er war" sagt man ja oft auf Beerdigungen, wenn der Deckel dicht bleibt.
 
Mal wieder eine alte Verdi-Aufnahme:

La Traviata u.a. mit Renata Scotto, Coro e Orchestra del Teatro alla Scala unter Antonino Votto
 
Zurück
Oben