Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Den Hype 2011 hab' ich verpasst. Mir ist zuerst die fantastische Gitarristin aufgefallen, dann fand ich die Qualitäten der Songwriterin sehr berauschend, bis ich auf die unglaubliche Sängerin mit ihrer melodramatischen Breitband-Stimme, ihrer "gothic voice", angesprungen und ihr verfallen bin - und alles ist ein und dieselbe Dame:

Anna Calvi

Bei dieser Dame bekomme nun ich ein ums andere Mal Schnappatmung, da geht's mir wie Brian Eno der sie protegiert - hier einmal mehr in der fantastischen "NPR Tiny Desk"-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mr. Buckley grüßt nachdrücklich, empfinde ich musikalisch als sehr angenehme Nähe. Optisch kann er leider nicht mithalten :D
 
Empfinde ich genauso. Vor allem dieses theatralische Organ zwischen sanftem Flüstern und Vollgas-Orgelton empfinde ich als unwiderstehlich.

Die Gitarristin Calvi benennt Warren Ellis von den Bad Seeds als einen ihrer Heroen, vor allem wegen seiner Explosivität. Das ist nachvollziehbar und gut so - auch Ellis war übrigens mit seinen Dirty Three beim Tiny Desk - ein ganz besonderer Trip :)
 
Woodkid - The Golden Age.

Im Sommer Live und Open Air auf einem Festival gesehen und ich war echt positiv überrascht. Live nicht so schlecht wie man vermuten könnte, im Gegenteil. Die Projektion erinnern teils an die Musik Videos, teils an Ingmar Bergman.
 
Zurück
Oben