Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Ich hatte sie ja schon mal gepostet. Nikki Yanofski. Und erst 19. Die wird einmal eine der ganz großen....
Die musikalische Untermalung finde ich klasse und sie hat eine tolle Stimme, allerdings setzt sie für meinen Geschmack deutlich zu viel Vibrato ein (Wer bringt den ersten billigen Witz? ;)).

Was ganz anderes: Won't You Come Home von Devendra Banhart, der nach sechs oder sieben relativ gleich klingenden Alben endlich mal den nächsten Schritt gemacht hat und ein wirklich solides Album komponiert hat.
 
Die musikalische Untermalung finde ich klasse und sie hat eine tolle Stimme, allerdings setzt sie für meinen Geschmack deutlich zu viel Vibrato ein (Wer bringt den ersten billigen Witz? ;)).

Ist zwar nicht mein Fall, die Art des Vibrato ist aber ziemlich originell. Ton schon fast weg, dann kommt er nochmal mit diesem schnell-Zitter-Vibrato, das schon fast autogetuned klingt.
 
Ist zwar nicht mein Fall, die Art des Vibrato ist aber ziemlich originell. Ton schon fast weg, dann kommt er nochmal mit diesem schnell-Zitter-Vibrato, das schon fast autogetuned klingt.
Stimmt. Sehr gut beschrieben übrigens, ich tue mich mit sowas immer schwer.
Allerdings ist es für meinen Geschmack trotzdem zu viel. Mich erinnert das immer an semiprofessionelle bzw. Hobbysänger, die über stimmliche Defizite hinwegtäuschen oder ihren Gesang einfach interessanter gestalten wollen. ;) Was bei ihr sicherlich nicht der Fall ist. Trotzdem assoziiere ich genau das immer mit Vibrato.
 
Guten Abend,

gerade dreht sich:

Aera - The Bavarian Radio (BR) Recordings Vol. 2 1977 - 1979

Jazzrock aus Franken! Wahnsinn! Der Kreuzeder am Sopransaxofon macht mich fertig!

Der Emitter ist von der Leine gelassen. Der mäßige Wirkungsgrad der T160 hindert nicht. --- Die Nachbarn sind begeistert und die Immbilienpreise im Dorf fallen.
 
Zurück
Oben