Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Die französischen Umweltschutzprogpostdeathmetaller von Gojira zählen seit ein paar Jahren zu meinen absoluten Lieblingen im Blut- und Hartwurstgenre. Und im Gegensatz zu vielen anderen Metalbands, deren Sound im Studio mit allen Tricks aufgeblasen wurde und dann auf der Bühne in sich zusammenfällt oder durch zig Backingspuren gerettet werden muss, gehen Gojira live mit einer Wucht und Tightness ans Werk, dass einem vor Freude die Ohren schlackern. Und wem bei The Heaviest Matter Of The Universe nicht die Nackenmuskulatur zuckt, der ist für den Metal wohl dauerhaft verloren... Besinnliches Schlachtfest!

http://www.youtube.com/watch?v=aL1TPRJOMhY
 
Beethovens Violinkonzert mit Joshua Bell. Ich hoffe, Bell kommt damit irgendwann mal wieder in die Nähe von Europa, dann würde ich (fast) keine Kosten scheuen...
 
Weiß schon, habe seine Homepage ständig im Blick. Ich meine, sein Brahms ist auch toll, aber dafür will ich nicht mal schnell nach beispielsweise London fliegen, für Beethoven würde ich das glatt tun. :)
Habe ihn letztes Jahr in New York um genau einen Tag verpasst, habe mich fast schwarz geärgert.
 
In den letzten Tagen und Wochen mal wieder meinen musikalischen Horizont erweitert und es hat sich absolut ausgezahlt. Habe sehr interessante neue Sachen kennen gelernt, unter anderem die deutsche Elektro-Pop(grobe Richtung)-Band Moderat. Deren Album "II" hat offenbar dieses Jahr große Begeisterungswellen ausgelöst, ich hatte sie aber bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.

Moderat - Bad Kingdom
 
Zurück
Oben