Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

John Frusciante - Ratiug

Skateboards and dust :)

Der Kronkorken bei 4:54 ist ein Pfungstädter - warst Du das Flambo? :D
Yeah :cool: - hatte PBX ja neulich schon erwähnt. Cool, dass es hier noch andere Frusciante-Hörer gibt.

Ich finde Rating, Guitar und Mistakes besonders stark auf dem Album, wobei ich bei letzterem immer an Gameboyspiele aus den frühen 90ern denken muss - allerdings auf eine positive Art und Weise.

Ich höre Momentan gerne wieder Ataxia. Frusciante/Lally/Klinghoffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Band- und Track-Namen ever: Minister of Noise - "Bless this Bass"

Vermutlich die einzige Industrial Dub-Scheibe die je auf Hammys respektablem Peaceville-Label erschienen ist ;)

(Auf youtube ist daraus leider nur "Hell in Heaven" verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem (aus meiner Sicht) überaus erfolgreichen Spiel gerade erstmal die Anlage anschmeißen und die Bude zum wackeln bringen :)

TesseracT - Nocturne
Ich fande 'One', vor allem Hollow als Bonus Track, zwar etwas besser als 'Altered State' (darf man das noch sagen? Das klingt so total nach Hipster ;)), aber beide Alben gehören ganz klar zu meinen Lieblingen.

PS: Gibt es hier eigentlich User mit einem aktiven last.fm Account? Würde mich mal interessieren!
 
PS: Gibt es hier eigentlich User mit einem aktiven last.fm Account? Würde mich mal interessieren!

Natürlich ;) Ich scrobble alles mit. Leider gibt es noch immer keine vernünftige Radio-, d.h. Vorschlags- und Empfehlungs-Algorithmik die de facto funktioniert und Sinnvolles anbieten, Neues vorschlagen und damit den (musikalischen) Horizont massiv erweitern kann. Die Frauenhofers arbeiten schon lange daran, das ist mir wirklich wichtig, da braucht es dringendst Fortschritt. Das nur nebenbei ;-)
 
TesseracT - Nocturne
Ich fande 'One', vor allem Hollow als Bonus Track, zwar etwas besser als 'Altered State' (darf man das noch sagen? Das klingt so total nach Hipster ;)), aber beide Alben gehören ganz klar zu meinen Lieblingen.

"Nocturne": Cool produziert, tolles Video - musikalisch fehlt mir aber massiv Substanz. Das ist viel zu vordergründig, da fehlt Struktur und Tiefe, mehr auf den schnellen Sale hingetrimmt - nicht so meins.

"Hollow": schon deutlich besser, aber noch immer nicht zwingend finde ich, das marschiert schön aber leider noch ins Nirgendwo. Für dergleichen auf-den-Punkt und massive Tiefe sind für mich auf diesem Gebiet meine Helden Deftones (z.B. hier) immer noch Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich früher auch massivst gestört, mittlerweile nutze ich das Radio aber praktisch nie - Inspirationen gibt's entweder in Blogs oder Foren, was dann gefällt wird dann der Sammlung hinzugefügt :)

Natürlich ;) Ich scrobble alles mit. Leider gibt es noch immer keine vernünftige Radio-, d.h. Vorschlags- und Empfehlungs-Algorithmik die de facto funktioniert und Sinnvolles anbieten, Neues vorschlagen und damit den (musikalischen) Horizont massiv erweitern kann. Die Frauenhofers arbeiten schon lange daran, das ist mir wirklich wichtig, da braucht es dringendst Fortschritt. Das nur nebenbei ;-)
 
Zurück
Oben