Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Endlich mal jemand der meinen Musikgeschmack teilt. Seitdem ich Mitte der 80er angefangen habe die üblichen Verdächtigen (Cure, New Model Army, Smiths, Joy Division, etc) zu hören, komme ich von der Indieszene nicht mehr los.

Bei mir läuft greade Gene - Olympian (Album). Eine großartige Britpopband, die leider in Deutschland fast unbekannt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=PiaLQEF5V_A

Mann, ist das lang her :). Ich habe seinerzeit auch gerne Strangelove gehört. Selbst Suede :). Obwohl ich damals von meinen 80er Britobessionen (Peter Hamill etc.) eher gerade Richtung Heimat driftete (GBV, Pixies, Soundgarden, Sebadoh, Robert Johnson & anderer Ur-Blues). Gute Musik gibt's immer und überall, wenn man sie sucht, gell!
 
Auf dem Weg nach Hause kommt gleich die neue CD der Toten Hosen in den Player.
Zuhause beim Kochen wird es dann ein wenig Rob Costlow.
schöner ruhiger Smooth Jazz.
 
Obs Jimi gefallen hätte?
[YOUTUBE]NfOHjeI-Bns[/YOUTUBE]
Und das Original :cool:
[YOUTUBE]dyrcv-Xala4[/YOUTUBE]

PEACE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wars Hot Water Music: Live at the Hardback, ein Livealbum dass das Frühwerk der Band wunderbar zusammenfasst. Die Atmosphäre des Albums finde ich unglaublich, was auch daran gelegen haben dürfte, dass das deren erstes finales Konzert war ;). Ich bin seit längerem nicht mehr in Punkrock und Hardcore involviert, aber wenn ich meinem kleinen Sohn diese Songs zum Beruhigen vor summe (das funktioniert), sehne ich mich zurück zu einem dieser Konzerte mit zu viel Schweiß und Hitze und dem Unsinn danach.

Nichts für Freunde gepflegten Gesangs, aber wie heißt es bei ihnen:

...and for all the nights i missed because the whiskey stole them away

...was nicht nur für die Nächte, sondern auch für ihre Stimmen Gültigkeit besitzt.

[YOUTUBE]jtrVhgTGz9I[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben