Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Nach meinem Verständnis müssen die Künstler doch ohnehin zustimmen, wenn jemand eine Coverversion veröffentlichen möchte. Insofern kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Nein. Wird an der Melodie oder am Text nichts verändert und der ursprüngliche Autor bzw. Interpret genannt, darf man andere Künstler genehmigungsfrei covern.
 
Er ist einfach ein Gigant. Idiotisch finde ich nur die Reaktionen der Gecoverten. Da sieht man, wer die wahren Spießer sind. Wäre ich Till Lindemann, würde ich mit einer Coverversion der "Schwarzen Barbara" kontern und den Flammenwerfer extraweit aufdrehen.

Laut dem Spiegel stimmen die in der Bild veröffentlichen Stellungnahmen nicht und keiner hat was dagegen.
 
"Kannst Du mich/ihn/sie/uns mit dem Auto mitnehmen?"

Jeder kennt die Situation. Schwupps hat man Leute im Wagen sitzen, die man eigentlich gar nicht kennt/nicht mag/nicht fahren will. Damit so etwas nicht so oft vorkommt, habe ich im Auto stets ein Potpourri eigenwilliger Musik, die ich dann ungerührt in den CD-Player schiebe. Auf Sätze wie "Kannst Du mal was anderes anmachen?" reagiere ich dann mit Sprach- und Verständnisdefiziten, wie sie sonst eigentlich nur Bremer Taxifahrer haben.

Meine momentane Allzweckwaffe: Ady Zehnpfennig, der mit seinen Alben wie "The Power of Hammond", "Ausgewählte Goldstücke" und "28 super Orgel-Hits" neben Kraftwerk und Tangerine Dream zu den Pionieren der deutschen Elektro-Musik zu zählen ist. Was Pelè am Ball war, ist er an der Dr.-Böhm-Orgel.

[YOUTUBE]IIY4Fi6vFJE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]xGvDH8Lvw-Y[/YOUTUBE]
 
Dio - The Last in Line

musst heute mal wieder aus dem Plattenschrank. Habe sie als First Press(England) handsigniert von Ronnie.

in diesem Sinne
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yiNfC3qKNIM[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben