Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Vom Flohmarkt gab es gerade die Bücher "Verschwende Deine Jugend" und "wir waren HELDEN für einen Tag" und damit diverses Unbekanntes aus der Zeit Ende 70er/Anfang 80er.

Derzeit bin ich gerade bei KFC, Nichts & Co. angelangt,
dieses Video fand ich unterhaltsam, besonders den Klamotten-Stil der Saiteninstrumentalisten-
wusste gar nicht, dass die Turbojugend quasi schon 1981 existierte...:D

[YOUTUBE]HSfmoFMYBCo[/YOUTUBE]
 
[YOUTUBE]e9kkBjPkDXo[/YOUTUBE]​

Scooter hat ALLES, was sie eigentlich zur meist hassenswerten Band der Welt qualifiziert: Ein blondierter, dauerjugendlicher Ostfriese kräht in ein Megaphon. Die Texte sind so grenzdebil, dass nicht mal eine Schülerzeitungsredaktion nach drei Kisten Bier sie qualitativ unterbieten könnte. Ursprünglich akzeptable Tracks werden durch die Bumm-Bumm-Wurstmaschine gedreht und fast zur Unkenntlichkeit entstellt. Von "Stil" sind Scooter so weit entfernt wie Oldenburg vom Andromeda-Nebel.

So weit so schlecht. Aber Scooter begleitet mich seit Abi-Parties, Mallorca-Exzessen und Bundeswehrstuben-Delirien. Und ich weiß, möge da kommen was will - Eurokrisen, Atomkriege, runde Geburtstage, Weltuntergänge: Der großartige Hans Peter Geerdes aus Leer wird dann immer noch zum Megaphon greifen und irgendeinen Blödsinn krähen. Und ich werde es -wie immer- fragwürdig aber auch superlustig finden.

Und so habe ich mir auch das neue Album besorgt und warte auf das nächste Konzert in meiner Nähe. Wicked!
 
Zurück
Oben