Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Wir um die dreissig....

Dazu sag ich nur:

Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss, Luxus und Ruhm und rulen bis zum Schluß!

--> Wer hat´s erfunden?



Das ist was für die Füchslein. Fuchs ist schon zu alt dafür.
Fuchs ist kein absolute beginner mehr. Leider.

Fuchs steht eher auf Georg Friedrich. Nicht Händel, Fuchs!
Oder Robert. Nicht Schumann. Fuchs!
Oder Johann Nepomuk. Nicht Hummel. Fuchs!

Das alles im Bau. Mit BÖSEr Anlage.
Oder über Stöpsel. Wegen Algy's Hunde. :p
 
Das ist zu einfach: Das war die Premiere zum Lohengrin anlässlich der Festspiele inklusive Liveübertragung nach draußen. Ich war mit Freunden schon zur Generalprobe dort, Premierenkarten hätten mich ob der Inszenierung wirklich geärgert.

Generalproben sind aber langweilig, da kann man weder buh noch bravo rufen :) Außerdem geht man zur Festspielpremiere ja auch zum sehen und gesehen werden...
Die Inszenierung war sicherlich enttäuschend (vor allem, nachdem ich von Jones eine ziemlich irre Lady Macbeth von Mzensk in Mailand gesehen habe), aber viel schlimmer fand ich Herrn Kaufmann: Der soll Mozart oder Verdi singen, aber mit dieser Fistelstimme ist er für Wagner völlig ungeeignet.

Oh, Lohengrin...Einer meiner absoluten Opern-Favouriten und wahrscheinlich die, die ich momentan am besten kenne. Wie gefiehl es dir, HansCastorp? Aber mehr dazu lieber im Musik-Threat...
s.o. ;) Die wunderbare Anja Harteros als Elsa entschädigte für alles... auch für das Dirigat, das mich bei der Premiere nicht so überzeugte wie mich das Nagano sonst in der Regel tut.

Übrigens bin ich nicht so der Lohengrin-Fan, eigentlich finde ich es Wagners langweiligste Oper...
 
Fuchs wird Deine Gans nicht stehlen,
nie und nimmer mehr (bis)
soll s' auch nicht der Algy holen
mit dem Schiessgewehr... (bis)

Jeden Abend, steht Fuchs an der Brücke,
Und verkauft Blumen an manch' Liebespaar.
Er sieht den Glanz und das leuchten ihrer Blicke,
Und dabei wird ihm um's Herz ganz sonderbar.

Seine Blumen, möcht' sich Fuchs selbst schenken,
Sich zu schmücken wie die aller schönste Braut,
Er möcht so gern' nur für Augenblicke denken,
Dass jede Füchsin von ihm spricht und nach ihm schaut.

Es ist ein seltsames schönes Gefühl,
Wenn Fuchs auch träumt, von dem wunderschönen Spiel! :)


Ist Ihnen das auch ein Begriff, wenn wir schon in dieses schöne Genre blicken? :)

Lg Leon
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Tip "Bohren & der Club of Gore" - höre ich sehr viel und gerne (wobei mir das Sunset Mission Album besser gefällt als das wirklich sehr sphärische Geisterfaust).

Hallo Luteno,

wenn ich jemanden für diese leider noch recht unbekannte deutsche Formation begeistern konnte, freut mich das natürlich sehr. Ich kann mich auch eher mit den früheren Alben anfreunden, die letzten Veröffentlichungen waren ja eher schwer zugänglich...

Danke auch für den Tip mit Jónsi - werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen, wenn ich mal wieder etwas Muße habe!

Herzliche Grüße
Dedalus
 
Jeden Abend, steht Fuchs an der Brücke,
Und verkauft Blumen an manch' Liebespaar.
Er sieht den Glanz und das leuchten ihrer Blicke,
Und dabei wird ihm um's Herz ganz sonderbar.

Seine Blumen, möcht' sich Fuchs selbst schenken,
Sich zu schmücken wie die aller schönste Braut,
Er möcht so gern' nur für Augenblicke denken,
Dass jede Füchsin von ihm spricht und nach ihm schaut.

Es ist ein seltsames schönes Gefühl,
Wenn Fuchs auch träumt, von dem wunderschönen Spiel! :)


Ist Ihnen das auch ein Begriff, wenn wir schon in dieses schöne Genre blicken? :)

Lg Leon

@Leon, Ehren-Mitglied im Fuchs-Fanclub:

1. Fuchs darf geduzt werden. Trotz seines Alters.

2. Leider kein Begriff für leuchtenden Fuchs. Kann sich aber ändern.

3. Aber!!

ebay, 120503685117: mit Anja Laval. Original aber (ehrlich: gegoogelt) mit Marika Rökk?
Verkäufer: Plattenfuchs :):):):):)

Leuchtender Fuchs hört das Weihnachtsoratorium.
Und freut sich auf die Weihnachtsgans :)
 
@Leon, Ehren-Mitglied im Fuchs-Fanclub:

1. Fuchs darf geduzt werden. Trotz seines Alters.

2. Leider kein Begriff für leuchtenden Fuchs. Kann sich aber ändern.

3. Aber!!

ebay, 120503685117: mit Anja Laval. Original aber (ehrlich: gegoogelt) mit Marika Rökk?
Verkäufer: Plattenfuchs :):):):):)

Leuchtender Fuchs hört das Weihnachtsoratorium.
Und freut sich auf die Weihnachtsgans :)


Ja korrekt. Ebenfalls Marika Rökk. Das Lied heißt "In der Nacht ist der Mensch nicht gern' alleine". Sie sang es als Auftakt zum vorletzten großen deutschen Tonfilm vor Kriegsende "Die Frau meiner Träume". Ich liebe das Lied, ich liebe den Film und freue mich auch schon auf die Weihnachtsgans :D

Warum eröffnet denn niemand einen SammelThread zu: Was sehe ich heute (Filmsammelthread) ??? Da gäbe es bestimmt auch genug Potential dazu :)

Lg Leon


Nachtrag: Habe zu dem Film die ersten neun Minuten auf Youtube gefunden, mit dem oben genannten Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=SZu4...2522C293&playnext=1&playnext_from=PL&index=30

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich nicht so der Lohengrin-Fan, eigentlich finde ich es Wagners langweiligste Oper...
Wirklich? Naja, ist Geschmackssache natürlich...Ich pers. mag sie einfach sehr sehr gerne und mit ihr entstand gewissermaßen eine neue Ära(durchkomponiert, Leitmotive), obwohl ich ansonsten nicht so viel von solchen Einteilungen halte, aber hier finde ich den (merkbaren) Übergang doch recht interessant.
Die von dir besprochene Inszenierung kenne ich übrigens nicht.
 
Zurück
Oben