Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Oder so. :)

Bei Pink Floyd bin ich übrigens härter: Nach "A Saucerful Of Secrets" ging bereits bergab. Mit dem Weggang von Barrett war das Feuer erloschen. Bis dahin und auch noch kurz danach waren sie aber grandios:
[/YOUTUBE]

scheint mir etwas gar streng .... gut, für mich gibts noch ein anderes Kriterium: "Dark Side of The Moon" (mit Alan Parsons an den Reglern) und auch "Wish You Were Here" sind aufnahmetechnisch einfach grandios ... seltsamerweise habe ich von beiden noch keine CD-Version gehört die an das Vinyl auch nur annähernd herankäme ....
 
Man verzeihe meine schludrige Ausdrucksweise :p

Geklaut ist aus Atmosphere dieser, ich nenne es jetzt mal wieder ungenau "akustische Wasserfall". Den findest du eins zu eins bei Cure. Ich glaube auf der Disintegration. Das kann ich bei Bedarf noch genauer rausfinden.

Und immer wenn wir traurig waren und traurig waren wir ziemlich oft, gingen wir zu dir nach Hause und da hörten wir die Smiths. Manchmal auch the Cure oder New Order, aber größtenteils die Smiths. :cool:

Beste Grüße

Lemming
 
Whoo, Dead Can Dance. Schon ewig nicht mehr gehört.

ich hatte mal in den 80ern (kaum zu glauben, es gab noch keine MP3-files damals) eine Phase in welcher ich fast alles aus dem 4AD Katalog käuflich erworben habe (Dead Can Dance, Cocteau Twins, This Mortal Coil und wie die alle hiessen) .... mittlerweile verstauben die LPs und CDs vor sich hin ....
 
Ich liebe seltsame Elektronik, Jazz und Punk der Toy Dolls,
aber wirklich das Herz geht mir bei Funny auf... :)
"Der Fisch"
[YOUTUBE]oN1fcXPVxzg[/YOUTUBE]

und natürlich, es gibt ja kein richtiges Leben im Falschen (Teddy):
"Gutes Tun" :D

[YOUTUBE]sOHSila8m24[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben