Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Hallo Sander,

The smiths gut?

Gut kann diese Band nicht ausreichend beschreiben. Marrs Gitarre und seine Kompositionen kombiniert mit den Texten von Morrissey sind kaum von einer anderen Band erreicht worden.

Eine meine Lieblingsbands. Ich besitze alle ihre Alben und natürlich auch die Solowerke des Mozzer.

Eine vorzügliche Wahl von dir.

Beste Grüße

Lemming
 
Momentan dudelt bei mir die "Gym with you" der südkoreanischen Elektropopper "Cassette Schwarzenegger" in Dauerrotation.

...

Quatsch-Musik mit hohem Gute-Laune-Faktor.

Das erinnert mich an so Disco/Funk-Geschichten aus den frühen 80ern, die ich schonmal nachts auf youtube mit meiner Gattin bei Partynachbesprechungen in der Küche höre ...:D

z.B. sowas:
[YOUTUBE]JeOIvkW4HjE[/YOUTUBE]
 
Heute morgen ein guter Start in den sonnigen Tag mit:

Chic - Good Times
Earth, Wind & Fire - September
Indeep - Last Night A DJ Saved My Life

und nicht zu vergesssen, die legendären

Tower Of Power - Soul With A Capital "S"

Da kann der Tag nur gut werden :D
 
als Mensch ist er inzwischen leider ein Vollidiot

Morrissey? Ich finde ihn immernoch großartig. Ist ja kein Gentleman, das stimmt. Aber eben dies macht Personen wie ihn, Paul Gascoigne oder Herrn Doherty so unterhaltsam und interessant. Letzterer hat im übrigen gar keinen schlechten Kleidungsgeschmack. Was bei Morrissey mit "inzwischen" gemeint ist verstehe ich leider nicht, er hat sich doch kaum verändert oder?
 
inspririert durch die zahlreichen Smiths/Cure Einträge hier, habe ich wieder mal meine Vinyl-Sammlung nach Schätzen aus den Achzigern durchsucht und bin dabei wieder einmal auf eine meine Lieblings-("Rock"/"Pop")Platten gestossen ... The Stone Roses, eine Band die nur eine Platte aufnahm, aber lieber so eine als 100 mittelprächtige bis gute .... wenn dann noch dazu die ultimative "Indie"-Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=wa1c6EU2bY0
drauf ist ....
 
Die Stone Roses, eine weitere Lieblingsband von mir, die allerdings zwei Platten aufnahm ("The Stone Roses" 1989 und "Second Coming" 1994). Die zweite gefällt mir aber bis auf wenige Songs überhaupt nicht, weil sich da der Stil fast völlig geändert hatte. Die Band selbst ist mit der Platte heute auch nicht mehr zufrieden.

das mit Second Coming ist natürlich richtig, der höfliche Gentleman unterschlägt das aber lieber .... (ähnlich wie bei Pink Floyd alles nach The Wall oder David Bowie alles nach Scary Monsters ...) :)
 
Zurück
Oben