fliegen/scheifen/bow ties

Schleifenmanufaktur

Guten Tag,

ich trage eigentlich sehr gerne Schleifen. Leider gibt es hier in Dortmund kein Geschäft, dass eine ausreichende Auswahl vorhält.

Heute ist dann meine erste Schleife von besagter Schleifenmanufaktur http://www.schleifenmanufaktur.com/index.php angekommen.

Ich hatte mich für dieses Modell "Hamburg" aus der Sommerkollektion 2011 entschieden (ich hoffe, der Link geht in Ordnung):

bild_200_detail.jpg


Qualität und Verarbeitung sind ausgezeichnet, soweit ich das beurteilen kann. Die Schleife wird fertig gebunden geliefert. Die Schleifenenden sind mit Knöpfen versehen. Wenn ich es richtig sehe, kann man die Schleifen aber auch ungebunden bestellen. Die Lieferung erfolgte schnell, Verpackung war vollkommen ok. Sehr nettes, persönlich gehaltenes Anschreiben. Den Preis finde ich angemessen.

So soll es sein. Das wird bestimmt nicht meine letzte Schleife von diesem Hersteller sein !

Viele Grüße, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine fantastische Auswahl an wunderschönen Schleifen zum selbst binden gibt es bei Jungmann & Neffe, Albertinaplatz 3, 1010 Wien.
 
www.schleifenmanufaktur.com

Sorry, aber ich konnte nicht mehr widerstehen und musste diese beiden Schleifen haben:

bild_180_detail.jpg


bild_179_detail.jpg


Die Muster sind vielleicht nicht ganz wagemutig, aber qualitativ sind die Schleifen wieder ganz hervorragend.

Viele Grüße,

Bernd
 
Guten Abend,

ich war mit meiner Familie in Berlin und habe dort auch den Laden von Edsor in den Hackeschen Höfen aufgesucht. Eine hervorragende Auswahl an Kravatten und Schleifen. Leider - wie ich finde - recht hochpreisig. Schleifen sind dort wohl nicht unter 75 EUR zu bekommen.

Gleichwohl lohnt sich jedenfalls ein Besuch, und sei es auch nur, um Anregungen zu bekommen.

Edsor bietet auch Schleifen im KADEWE zu günstigeren Preisen (ca. 50 EUR) an. Die haben mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen.

Viele Grüße, Bernd
 
Guten Abend,

ich war mit meiner Familie in Berlin und habe dort auch den Laden von Edsor in den Hackeschen Höfen aufgesucht. Eine hervorragende Auswahl an Kravatten und Schleifen. Leider - wie ich finde - recht hochpreisig. Schleifen sind dort wohl nicht unter 75 EUR zu bekommen.

Gleichwohl lohnt sich jedenfalls ein Besuch, und sei es auch nur, um Anregungen zu bekommen.

Ein paar wenige gibt es dort auch für 59€, die meisten Schleifen liegen allerdings bei 69€. Neuerdings gibt es übrigens auch Schleifen aus Cashmere für (ok, jetzt wird es teurer) 89€.

Darf man fragen wann du da warst?
 
Oben