fliegen/scheifen/bow ties

doctore

Gast
finde ich ziemlich toll, muss aber zugeben ich habe eine wenig nachhilfe nötig!

wann? wie gross? material? zum pullover (mit sakko)?

ausser smokingschleife und eine für den frack hab ich keine!


lasst mal was hören bitte!
 
So groß und breit, daß sie zu den Dimensionen des Hemdkragens paßt, der wiederum zu den Dimensionen des Trägers (besonders dessen Kopfes) paßen sollte. Farben wie bei einer Krawatte wählen, jedoch Anzüge mit weniger tiefem Reversausschnitt oder Westen/Pullover/Pullunder dazu tragen.
 
als lieber zu dreiknopfsackerln? grosser schädel, grosse masche? oder besser ablenken vom wasserkopf mit einem kleinen mascherl? wo krieg ich schöne wollmascherl her?
 
Habe gestern in Stuttgart in 7 (!) Geschäften probiert eine Schleife (schwarz und ungebunden) zu finden und wurde bitter enttäuscht.
Ein Verkäufer schickte mich zum nächsten Geschäft und immer so weiter...!
Zum Kummerbund gab es jeweils immernur eine vorgebundene zu kaufen. 3 Verkäufer waren sogar mehr als überrascht, warum sich jemand die Mühe machen sollte eine Schleife selber zu binden, wo es die doch auch schon vorgefertigt gibt.
Schade!

PS: sollte jemand ein Geschäft in Stuttgart wissen, wo es eine solche Schleife zu kaufen gibt, nur raus damit! ;)
 
Habe gestern in Stuttgart in 7 (!) Geschäften probiert eine Schleife (schwarz und ungebunden) zu finden und wurde bitter enttäuscht.
Ein Verkäufer schickte mich zum nächsten Geschäft und immer so weiter...!
Welche Läden waren das - demnach auch nichts passendes beim Breuninger ?
Vielleicht noch Eckerle, den Herrenausstatter in der Kinopassage Nähe Königsbau oder Münch versuchen ?
 
Breuninger, Breitling, Krawatten Eck, Dolzer, Eckerle, Hugo Boss, noch ein Herrenausstatter auf der Königsstr. dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
Vor allem vom Breuninger war ich leicht enttäuscht, da die Schaufenster gerade voll von Smokings und Schleifen sind.
Da bleibt dann wohl nur das Internet...
 
Eine schwarze Seidenfliege kann man ja wohl auch bedenkenlos im Internet kaufen.
Ich habe eine von Ascot und bin mehr als zufrieden... (Allerdings nicht im Internet gekauft...:D)
 
Das ist ja echt schockierend, dass man in Stuttgart keine ordentlichen Schleifen bekommt.
In München fand ich es auch recht schwer, Loden-Frey hatte genau 4 Schleifen zur Auswahl: Je eine ungebundene, eine gebundene in weiß und schwarz. Hirmer hatte auch nur 2 zum selbstbinden und mehr vorgebundene.

Wo gibt es denn eine größere Auswahl von Smokingfliegen zu kaufen? Ich suche schon länger eine eher schmale (in der Richtung wie Connery als Bond sie trug) und Schmetterlings-artig-weite (wie Roger Moore sie gerne trug) oder auch eine besonders breite, wie Edward VIII sie gerne trug. ;)
 
Oben