Flatcap fuer den Sommer


Ja, klar. :rolleyes: Dann nehme ich lieber noch meinen Strohhut für Gartenarbeiten. ;)

Falls Du "Panama" mit "Strohhut" gleichsetzt, dann lies nicht weiter.
Sonst kann ich nur sagen: Jede Art von Strohhut, es gibt für jeden Geschmack etwas: http://www.hutshopping.de/s01.php?s...34&sortierungneu=&eb3=186&ak1=18&sev=1&lim=30.

Ich hatte insgeheim auf eine Antwort von dir gehofft – und ja, ich bin bezüglich Strohhüten sehr offen. Einen für Gartenarbeiten habe ich schon, aber der ist nicht so stadttauglich. ;) Danke für den Link, ich lese mich mal durch! :)
 
Zu den Stetsons kann ich sagen, daß die was taugen. Auch Mayser ist gut. Von den anderen, mir unbekannten Marken, kann ich nichts sagen. Ganz allgemein sind Strohhüte natürlich empfindlichere als andere, wenn ausgetrocknet, brechen sie leicht. Besonders, wenn man sie zu häufig oben an der Spitze, wie auch immer die Stelle heißen mag, angreift (das soll man übrigens bei keinem Hut übertreiben). So habe ich einen schönen Mayser-Hut zerstört.
Übrigens hättest Du mich auch direkt fragen können; auch wenn ich jetzt ein Star bin, fühle ich mich dennoch dem einfachen Forumsvolk noch nahe. :D
 
Zu den Stetsons kann ich sagen, daß die was taugen. Auch Mayser ist gut. Von den anderen, mir unbekannten Marken, kann ich nichts sagen. Ganz allgemein sind Strohhüte natürlich empfindlichere als andere, wenn ausgetrocknet, brechen sie leicht. Besonders, wenn man sie zu häufig oben an der Spitze, wie auch immer die Stelle heißen mag, angreift (das soll man übrigens bei keinem Hut übertreiben). So habe ich einen schönen Mayser-Hut zerstört.
Übrigens hättest Du mich auch direkt fragen können; auch wenn ich jetzt ein Star bin, fühle ich mich dennoch dem einfachen Forumsvolk noch nahe. :D

Die Stetsons unter 100 € sind alle aus Viscose/Polyesther-Stroh. Da gibt es keine Probleme beim Austrocknen.
 
Interessant, das wußte ich nicht. Ich dachte, Raffia wäre Stroh aus irgendwelchen Palmblättern.

Da muss ich meine Aussage wohl revidieren, ich bezog mich auf Toyo-Stroh, das ist synthetisch und wird häufig von Stetson angeboten. Raffia-Stroh ist dagegen natürlichen Ursprungs. Ich wusste nicht, dass Stetson das anbietet.
 
Oben