Flatcap fuer den Sommer

sant0s

New Member
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hut und habe mich mit einem Brixton Hooligan Cap angefreundet.
Jetzt schaut das Innenfutter jedoch recht dick aus.

Ist dieser Hut im Sommer eine Qual? Hat jemand Erfahrung mit diesem oder aehnlichen Caps?

Gaebe es Alternativen die sich im Sommer tragen lassen ohne das Hitzestau entsteht?

Mein Problem ist, dass mir recht schnell warm wird, daher will ich natuerlich vermeiden, dass es durch einen Hut noch verschlimmert wird - ohne jedoch mag ich auch nicht :)

Vielen Dank,
sant0s
 
Habe eine Stetson Hatteras in 100% Seide, unglaublich leicht und luftig. Steht mit leider nicht. Also falls Dir 58 passt, sag Bescheid. Werde sie ansonsten die Tage mal ins Biete-Forum stellen.
 
Habe eine Stetson Hatteras in 100% Seide, unglaublich leicht und luftig. Steht mit leider nicht. Also falls Dir 58 passt, sag Bescheid. Werde sie ansonsten die Tage mal ins Biete-Forum stellen.

Hi Ollie,
das wäre fein, merci.
Meine (an sich tolle, neue) Stetson-(Tweed Hatteras() Kappe ist für zweistellige Temperaturen viel zu warm. :(
 
Würde das Thema gerne wieder aufgreifen. Ich wäre dankbar für eine alternative Empfehlung zur Hatteras. Gerne was Traditionelleres und eher im klasssischen Flatcap Stil aus Seide oder Leinen.
 
Danke für die Antworten. Das hilft schon weiter.

Im örtlichen Hutgeschäft gibt es in der Regel 'nur' die üblichen Verdächtigen wie Meyser oder Stetson. Deswegen ist für mich besonders interessant welche Alternativen es etwa aus UK oder Italien gibt.
 
Flachmütze

Hab' von Borsalino seit etlichen Jahren einige sagenhaft leichte Mützen aus Leder (0,5 mm, beidseits rauh) und für die heißesten Tage aus Seide. Mir indes unbekannt, ob auch heut noch hergestellt.
 
Ich habe für den Sommer diese Flatcap. Qualitativ sicherlich nichts besonderes, aber für den alltäglichen Gebrauch an Strand etc. sicherlich sehr gut.
 
So eine muss ich auch haben. :) Verwandte Anschlussfrage: Welchen Hut(typ) würdet ihr für den Sommer empfehlen, wenn es kein Panama sein soll?
 
Oben