fitnessstudio

Die "einschlägigen Kunden" gibt es doch in allen Studio´s. Die fallen nicht weiter auf, bilden ihr eigenes Grüppchen, stören nicht weiter und geben noch eine gute Staffage für die ehrlich schwitzenden Hausfrauen ab.

In guten Studio´s werden es immer weniger, aber ein paar Alibi- Bodybuilder braucht es halt schon fürs Image.
 
Macht bei mir nur etwa 25% des Trainings aus; mal mehr, mal weniger.

Bei uns sind allerdings in der Tat nur wenig dem beschriebenen Klischee entsprechende Mitglieder.
 
In dem von mir besuchten Studio verwaist der Freihantel-Bereich zunehmend. Das Studio bietet immer mehr Kurse auf hohem Niveau an (Rudern, Spinning, Body-Pump etc...). Diese Kurse sind immer besser frequentiert, die Muskel-Boys werden immer weniger.
 
Die "einschlägigen Kunden" gibt es doch in allen Studio´s. Die fallen nicht weiter auf, bilden ihr eigenes Grüppchen, stören nicht weiter und geben noch eine gute Staffage für die ehrlich schwitzenden Hausfrauen ab.

In guten Studio´s werden es immer weniger, aber ein paar Alibi- Bodybuilder braucht es halt schon fürs Image.



wie definierst du denn bitte gutes Studio ?
In einem guten Studio wird ordentlich trainiert !
In schlechten Studios liest man beim Gerätetraining Zeitung, plappert auf dem Laufband mit seinem Nachbarn und versucht, sich nicht zusehr anzustrengen.


Und was heist denn bitte Body Builder ? Jeder der versucht, seinen Körper mittels Training zu formen ist ein Body-Builder - Die mit 100 Kilo bei 10% Körperfett sind halt nur erfolgreicher.......




ludwig67: Ich liebe den Freihantel-Bereich...

Yes ! Geräte brauch kein Mensch
 
..hui, es gibt sie noch, die Schwarzenegger, Golds-Gym-Fraktion. Ich gehöre auch dazu aber aus meiner Sicht haben Geräte durchaus ihre Berechtigung, allerdings mehr zur Verbesserung der allgemeinen Fitness. Gleiches gilt für Kurse. Wer aber einen ernsthaften Muskelaufbau betreiben will, kommt um Freihanteln nicht herum. Ich glaube die Fitnness-Szene wird sich (wie viele andere Bereiche auch) derart konsolidieren, dass es mehr High-End Studios (Kurse, Sauna, Thekenbereich, wellness etc.) und mehr Budget-Studios (Mc-Fit) geben wird und dafür der Mittelbereich schrumpft.

Ich bin z.B. nicht bereit für Dinge die ich nicht benutze (Kurse, Sauna etc.) Geld zu bezahlen und fühle mich im leicht proletigen Mc Fit-Umfeld pudelwohl.

So ist halt jeder anders.
 
..hui, es gibt sie noch, die Schwarzenegger, Golds-Gym-Fraktion. Ich gehöre auch dazu aber aus meiner Sicht haben Geräte durchaus ihre Berechtigung, allerdings mehr zur Verbesserung der allgemeinen Fitness. Gleiches gilt für Kurse. Wer aber einen ernsthaften Muskelaufbau betreiben will, kommt um Freihanteln nicht herum. Ich glaube die Fitnness-Szene wird sich (wie viele andere Bereiche auch) derart konsolidieren, dass es mehr High-End Studios (Kurse, Sauna, Thekenbereich, wellness etc.) und mehr Budget-Studios (Mc-Fit) geben wird und dafür der Mittelbereich schrumpft.

Ich bin z.B. nicht bereit für Dinge die ich nicht benutze (Kurse, Sauna etc.) Geld zu bezahlen und fühle mich im leicht proletigen Mc Fit-Umfeld pudelwohl.

So ist halt jeder anders.

So mag es sein.

Ich möchte keinen "ernsthaften Muskelaufbau", sondern allgemeine Fitness mit Verbesserung des gesamten anatomischen Apparates und der Beweglichkeit. Und dafür halte ich (für mich) eher Geräte für ideal.

Ich mache sogar das von außen affig wirkende Spinning mit, weil ich mich da schön verausgaben kann und ich auf der Straße mit dem Fahrrad nicht die Disziplin aufbringe, auf letzter Rille zu fahren.

Die Sauna bräuchte ich nicht, im Winter ist es aber doch ganz schön, nach dem Training dort noch etwas zu entspannen.
 
So mag es sein.

Ich möchte keinen "ernsthaften Muskelaufbau", sondern allgemeine Fitness mit Verbesserung des gesamten anatomischen Apparates und der Beweglichkeit. Und dafür halte ich (für mich) eher Geräte für ideal.

Ich mache sogar das von außen affig wirkende Spinning mit, weil ich mich da schön verausgaben kann und ich auf der Straße mit dem Fahrrad nicht die Disziplin aufbringe, auf letzter Rille zu fahren.

Die Sauna bräuchte ich nicht, im Winter ist es aber doch ganz schön, nach dem Training dort noch etwas zu entspannen.


Ohne jetzt eine Grundsatzdebatte anstoßen zu wollen, würde ich trotzdem sagen das gerade für den anatomischen Apparat freie Gewichte güntiger sind.
Geräte zwingen dich in einen bestimmten Bewegungsablauf, der nicht unbedingt zu deiner Anatomie passen muss.
Bei freien Gewichten arbeitet der ganze Körper, dass fördert gerade die allgemeine Fitness.
Es geht ja auch nicht darum, unbedingt 200 Kilo zu beugen zu wollen - dann passen nämlich auch die Hosen nicht mehr :D

( ich gehe übrigens auch ganz gerne an Geräte. Nur brauchen tut man sie eigentlich nicht )
 
Dem nicht ganz so ambitionierten Trainierenden helfen die Geräte allerdings, die Übungen sauber auszuführen. Gerade mit Kurzhanteln eiert man schon mal ein wenig.

PS: Fitnessstudio B9!, Bonn (Ja, an der B9; ja, neben dem Juridicum ;))
 
Oben