Feierabend-Schablone: Was tun?

Bloomaul

Member
Hi,

da das Forum meine erste Version gefressen hat, gibt es jetzt nur die Kurzversion:

Wärmere Temperaturen im Sommer oder eine voll aufgedrehte Heizung machen mir den Arbeitsalltag gewissermaßen etwas schwerer. Problem sind Schweißflecken unter den Armen (Feierabend-Schablonen ;)). Im schlimmsten Fall sieht es dann so aus (Google Bild):


Welche Hemdfarbe eignet sich am besten? Hellgrau und hellblau sind eher unpraktisch. Ein T-Shirt als Unterhemd hilft etwas, aber ist auch nicht optimal. Was tun?

Gruß,
Bm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast UD es mal mit einem richtigen Unterhemd probiert? Das Unterhemd liegt deutlich enger an und nimmt so einiges auf.
 
Ich oute mich mal als Unterhemdenhasser, der glücklich ist, in einer Epoche zu leben, in der man ein Oberhemd nach jedem Tragetag waschen kann.

Dank des Unterhemdes schwitzt man mehr als ohne und das typische Herrenunterhemd schützt das Hemd gerade vor der Feierabend-Schablone nicht. Erst neulich saß mir ein Kollege gegenüber, bei dem man genau neben den Schweißflecken im Hemd die Konturen des Unterhemdes sehen konnte.

Da hilft nur: Sakko ausziehen, bevor sowas passiert (danach muss man es nämlich leider anbehalten) und für unter die Achsel zu diesen Deos greifen, die wirklich die Schweißproduktion stoppen. Ich mag deren Hautgefühl auch nicht, ist aber besser als die Schweißflecken.
 
Der Geruch ist nicht das Problem. Da hilft regelmäßiges duschen und Hemdwechsel. Die Optik stört allerdings...
Ich neige wohl zur übermäßigen Schweißbildung. Habe bspw. auch immer feuchten Hände; auch sehr unanagenehm...
 
Guten Morgen,

man hat Jürgen von der Lippe einmal gefragt, warum er immer Hawaii-Hemden trüge. Er hat geantwortet, daß man bei denen die Schweißflecken nicht sähe. --- Anstatt Hawii-Hemden nehme ich Odaban.
 
Oben