Farbige Chinohosen

Wenn`s mal in Richtung Cordhose gehen soll ist vlt. Glengarnock einen Blick wert. Klassischer schottischer Hersteller mit viel britischem Stil. Etwas Vorsicht bei der schönen Umsetzung geboten: Die Hosen laufen meiner Erfahrungen nach unter sehr eng zusammen, vermutlich damit man sie besser in Stiefeln tragen kann - das ist nicht jedermanns Sache…Material und Verarbeitung scheinen auf den ersten Blick aber top. Langzeiterfahrungen kann ich aufgrund des nicht passendes Schnitts leider nicht liefern…
 
Ja, ich bin auf den Websites der Hersteller gewesen und die Hosen gefallen mir gut. Doch ich habe irgenwie angst davor etwas über internet zu bestellen! ( Das hört sich jetzt blöd an :) )
 
Habe bei Torquato bestellt, meines Wissens der einzige deutsche Shop der Glengarnock Cordhosen führt. Mit dem 14tägigen Rückgaberecht geht die Hose nun wieder zurück. Schade für den Händler, aber was nicht passt…
 
Wie der Zufall so spielt! Habe mir gerade die Tage eine Glengarnock-Cordhose gekauft, und zwar in einenm ganz intensiven Flaschengrün. Bin beruflich momentan in Dresden und habe hier einen 1a Laden entdeckt, der sich dem britischen Stil verschrieben hat. Eigentlich neige ich stilistisch ja eher nach Italien aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Die Hose ist sensationell verarbeitet und hat die perfekte Passform für mich. gerade das eng zulaufende Bein liebe ich, weil ich bei 1,85 Länge und 90 kilo ethletischem Körperbau nur eine 42 als Schuhgröße habe. deshalb sind meine Hosenbeine immer eng und reichen bis maximal zur halben Schuhhöhe. ich werde die Cordhose mit einem blauen Blazer, einem blauen Hemnd (ggf. kariert) und einer Streifenkrawatte kombinieren. Muss mal den Namen des Ladens heraussuchen, der ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
 
In München gäbe es einige interessante Adressen, die Kleidung englischen Gepräges feilbieten. Sollten Sie einen kleinen Einkaufstrip ins Auge fassen, kontaktieren Sie mich gerne kurz vorher, eventuell kann man sich ja zur Kaffeepause zwischen den einzelnen Anlaufstellen treffen. Natürlich kann ich auch gerne mit Einkaufsadressen aushelfen.

-F
 
Oben